Frage von askjaacky, 61

Ist dieser spanische Aufsatz korrekt?

Ein Bild habe ich beigefügt. Kann gut sein, dass alles ziemlich falsch ist, weil ich noch sehr wenig Erfahrung mit der Sprache habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, Community-Experte für spanisch, 22

Das ist doch nicht schlecht!!

... ciudad bonita

Du musst nur "uno" (Eins, einer) in "un" (ein) ändern, wenn du es vor das Substantiv schreibst. Wenn du dich später drauf beziehst, kannst du alleinstehend "uno" (einer) nehmen.

Beispiel: Un perro = Ein Hund. ¡Quiero uno! = Ich will einen!

Salzmuseum kannst du auch in "museo de la sal" übersetzen und besser mit bestimmtem Artikel (el/das) davor, denn sowas gibt's ja nicht überall und du beziehst dich ja somit auf etwas bestimmtes.

viele = muchos

un Tengelmann, un Edeka. Anführungsstriche hast du im Spanischen rein für Zitate, nicht z.B. um Eigennamen von gewöhnlichen Substantiven zu trennen, denn nur Eigennamen werden im Spanischen groß geschrieben. Das ist also überflüssig, weil durch Großschreibweise schon klar.

... la ciudad de(!) Bad Reichenhall

... está cerca de(!) mi colegio

... no tengo que levantarme(!) temprano

... por la tarde puedes (oder se puede) tomar algo

... no tiene balcón

... pero un balcón es muy importante para mí

Kommentar von askjaacky ,

Sehr nachvollziehbar erklärt, danke! :)

Antwort
von Feuersturm5415, 34

Also erstmal, im Spanisch gibt es kein „uno”, es heißt UN.

Jetzt korrigiere ich ein paar Sätze:

Mi piso esta cerca DE mi colegio.

TAMBIEN hay... (das tambien muss vors hay)

...puede (hier kein que) tomar...

Das war alles was ich gesehen habe.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von askjaacky ,

Vielen Dank!

Kommentar von Feuersturm5415 ,

Kein Problem :)

Kommentar von Taimanka ,

hay kann durchaus vor tambien stehen, hier ein paar Beispiele:

http://www.linguee.de/deutsch-spanisch/search?source=auto&query=hay+tambien

Kommentar von Feuersturm5415 ,

Ich hab ja gesagt, dass das hay vors tambien kommt.

Kommentar von Taimanka ,

Nein. Lese Deine Antwort doch noch mal.

Kommentar von Feuersturm5415 ,

Oops, tschuldigung, mein Fehler

Antwort
von Taimanka, 25

schön gemacht! 

Was ich auf die Schnelle gesehen habe:

  • un museo
  • la ciudad es bonita
  • por ejemplo (un) "Tengelmann" y (un) "Edeka"
  • está cerca de mi escuela (seltener: colegio)
  • no tengo que levantarme temprano
  • se puede tomar una copa con
  • un balcon es muy interesante para mi

🙋

Kommentar von askjaacky ,

Danke für deine Verbesserung :)