Frage von iTech01, 52

Ist dieser Smartphonevertrag "gut", was ist zu Beachten und wie ist es mit e+ und O2?

Hi, Ich bin momentan auf der Suche nach einem sehr günstigen Handyvertrag für meinen Opa. Das"wichtigste" ist eigentlich das Internet, telefonieren macht er ganz selten. Was ist eure Meinung zu diesem Angebot hier? Ich habe es gründlichst durchgelesen und mich darüber informiert - scheint alles seriös zu sein. http://www.billiger-telefonieren.de/tarife/mobilfunktarif/?offerId=rateId-1675&a...

Und noch eine Frage: Dieser Vertrag bzw. Base nutzt ja das e+-Netz, da habe ich doch dann automatisch einen Mix aus e+ oder o2, richtig?

Freue mich auf Antworten und bedanke mich schon mal! :-) Gruss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crack, 22

Und noch eine Frage: Dieser Vertrag bzw. Base nutzt ja das e+-Netz, da
habe ich doch dann automatisch einen Mix aus e+ oder o2, richtig?

Es wird immer das stärkere Netz von Beiden gewählt.

Du solltest herausfinden ob dort wo sich Dein Opa meist aufhält auch der Empfang gut ist. Am besten mit einem Smartphone mit O2-SIM, die Angaben auf den Betreiberseiten sind nicht immer aufschlussreich. Bei schlechtem Empfang nützt der günstigste Preis auch nichts...

Ich würde dann aber zu etwas mehr Datenvolumen raten, kostet nicht wesentlich mehr. Auch kann man sich über einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist Gedanken machen - macht durchaus Sinn.
https://www.winsim.de/

Alternativ würde ich das empfehlen wenn es mit O2/E+ nicht klappt:
https://goo.gl/2220Ye

Kommentar von iTech01 ,

Hallo, danke schonmal für deine Antwort! :-) Der Empfang ist bei beiden Netz bei uns sehr gut - in der Landschaft meist auch besser als Telekom und Vodafone. kannst du mir noch einen Link schicken mit mehr Datenvolumen schicken? :-)

Kommentar von Crack ,

Auch im D2 Netz:

http://goo.gl/eYA2UN

Kommentar von Crack ,

Oder O2:

https://goo.gl/mwNYTv

Sieh Dir auch mal alle Drillisch Angebote an.

https://www.drillisch-online.de/

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 8

Zur Zeit wird noch überwiegend das stärkere der beiden Netze automatisch vom Handy angewählt, doch sind in einigen Regionen die Zusammlegung der Netze schon so weit fortgeschritten, dass nur noch ein Netz zur Verfügung steht = das o2 Netz. Das E-Plus Netz verschwindet langsam und soll bis 2017 nicht mehr existieren. Dann ist für Simkarten des E-Plus Netz nur noch das o2 Netz verfügbar. Aber das beschränkt die Funktion auch nicht.

Antwort
von MrMiles, 32

Schau mal bei Tchibo - die haben sehr günstige Prepaid Tarife - läuft auch über O2/E+

Kommentar von iTech01 ,

Danke, aber er will einen GÜNSTIGEN VERTRAG :-)

Kommentar von MrMiles ,

Tchibo bucht das normal vom Konto ab, nur mit der Option das es monatlich kündbar ist. Es ist wie ein Vertrag, nur das man sich nicht gleich 24 Monate verpflichtet.

Antwort
von steefi, 17

Aldi Talk , immer 8 Euro im Monat