Ist dieser selbst erstellte pc oke passen alle komponenten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenigstens musst Du Dir bei dem gewählten Mainboard keine Gedanken um das BIOS bezüglich der Wahl eines Athlon x4-860K machen. Da passt alles.

Ich würde hier statt des gewählten "LC-Cosmo Cool" allerdings besser einen CPU-Kühler in "Top-Blow" - Bauweise wählen, da die Wandlerphasen des Mainboards keine Kühlrippen besitzen. Da würde ich lieber erst einmal sparen und zunächst den AMD-Boxed Kühler verwenden, bevor Du 10-12 Euro zum Fenster rauswirfst.

Der Rest ist noch o.K. für diesen PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall anderes netzteil sharkoon macht tastaturen gehäuse etc aber keine netzteile 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageduantwort
16.07.2016, 19:07

das ist nur das gehäuse aber danke das netzteil ist das 450 watt corsair

1

Warum so nen schlapper Prozessor. Und warum so ein mist netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageduantwort
16.07.2016, 22:05

das netzteil ist doch oke und der prozessor kann man doch übertackten habe nicht so viel geld aber danke

0
Kommentar von Sparkobbable
17.07.2016, 09:33

Als Prozessor empfehle ich mindestens nen i3 6100. Netzteil würde ich zu nem bequiet straight Power 10 Raten. Und statt der 960 würde ich eine RX 480 empfehlen

0

Ich würde beim RAM   DDR3-2133 nehmen. Der wird von der CPU direkt unterstützt und damit kann die CPU auch die volle Leistung bringen.

http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-Athlon%20II%20X4%20860K.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
16.07.2016, 20:54

Die Transferrate des RAM-Interface' ist nur bei AMD-APUs mit integrierter Grafik von besonderer Bedeutung. Da der Athlon x4 sowas nicht hat, muss er sich seine Ressourcen auch nicht mit einer integrierten Grafikeinheit teilen. 

Somit reicht bereits guter DDR3-1600 bis 1866 mit "CL9".😉

1

Ist es Absicht dass du ein Mainboard mit Onboard Grafik gewählt hast??

Passen tut sonst alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageduantwort
16.07.2016, 19:17

ist dies schlimm wenn eine grafikkarte auf dem mainbord ist hat es nachteile?

und danke schön




0

Passen schon, allerdings ist die CPU doch eine recht lahme Krücke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageduantwort
16.07.2016, 20:02

ja ich übertakte den

0
Kommentar von tactless
16.07.2016, 22:15

Das macht es auch nicht besser.

0

meiner meinung nach passt das alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke schön ich bestell mir den jetzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung