Frage von torria, 46

Ist dieser Schuhhändler dumm?

Oder bin ich dumm? Vielleicht beide.

Ein sehr bekannter Billigschuhanbieter hatte jedenfalls eine Aktion, in der man online das zweite Paar reduzierter Schuhe zum halben Preis bekam.

Normaler Weise würde ich niemals dessen Schuhschrott kaufen, aber mal auszuprobieren, was passiert, wenn ich das erste Paar zurückgebe, war zu verlockend. Tatsächlich konnte ich das zweite Paar trotzdem zum halben Preis behalten.

Jetzt habe ich ein extrem billiges Paar Schuhe, das ich eigentlich nicht brauche und das vermutlich nach dem ersten Tragen hin ist. Oder ich gebe es auch noch zurück.

Antwort
von sinasings, 14

Naja, ein großer Prozentsatz wird keines der beiden Paare zurückschicken - und wie du wahrscheinlich ein (oder sogar zwei) Paar gekauft haben, die man eigentlich gar nicht wollte und braucht. Und schon hat sich die Aktion gelohnt! Der zweite Punkt ist: vielleicht hast du deinen Freunden von der Aktion erzählt, und die bestellen jetzt dort das erste mal, abonnieren einen Newsletter, werden erst aufmerksam. Der Schuhhändler ist also nicht dumm. Er macht Marketing ;)

Antwort
von michel1975, 13

Der Händler ist in dem Fall sehr kulant... Du hingegen hast Geld ausgegeben für etwas was du nicht brauchst.... und das hat der Händler jetzt 😎

Antwort
von m01051958, 9

.. ein Geschäftsmann macht seine Geschäfte immer so das er daran verdient.Selbst beim günstigsten Angebot.. Manche verdienen sogar an den Paketen mit die du gegen Bares zurückschickst. Eine Art Provision. Nicht umsonst steht auch bei vielen Werbebriefen drauf , ausreichend frankieren ! Also kannst du sicher sein, er ist nicht dumm. Nachteilig wäre für ihn nur, wenn beides kostenlos zurück gesendet würde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten