Frage von trojanz, 71

Ist dieser Schein ein Sammlerstück?

Hallo zusammen.
Gerade habe ich einen 5 Euro Schein mit der Seriennummer:
UA9110149212
in meinem Portemonnaie gefunden.
Die ersten 5 Zahlen geben das Datum 9/11/01 an dem die Anschläge in New York stattgefunden haben.
Meine Frage ist nun, ob der Schein in dieser Konstellation überhaupt etwas wert ist, da man in Deutschland ja das Datumsformat TT/MM/JJJJ und nicht wie in Amerika (und wie auf meinem Schein) MM/TT/JJJJ verwendet.
Kann mir jemand der sich auskennt weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von kazim99, 6

Naja jemand der es wirklich für wertvoll hält würd dir dafür auch nicht mehr als ein zehner geben.

Erhebliche Summen sind das nicht und dann der aufwand ihn zu verkaufen

Antwort
von AnnaStark, 45

Der ist nicht mehr wert als ein anderer. Die Zahlenkombination ist Zufall

Kommentar von trojanz ,

Das stimmt aber nicht generell. Es gibt Sammler, die je nach Kombination eine oftmals erhebliche Summe für die Scheine hinlegen! Einfach mal im Internet recherchieren... In meinem Falle ging es jedoch lediglich um die Zahlenkombination, ob der Schein erst etwas wert wäre wenn dort 11901 stände, oder ob er es auch jetzt schon ist. Denn wären die Zahlen in der Deutschen Reihenfolge gäbe es mit hunderprozentiger Sicherheit einen Abnehmer für diesen!

Kommentar von AnnaStark ,

Ich gönne es Dir von Herzen, wenn tatsächlich einer dafür viel Geld zahlen würde.

Kommentar von kazim99 ,

😂

Antwort
von derhandkuss, 31

Den wird sich niemand als Sammlerstück hinlegen!

Antwort
von Zappzappzapp, 11

Ich glaube es nicht, aber: Versuch es bei ebay, dann weisst Du es genau.

Antwort
von MP1293, 38

Dein Schein hat tatsächlich einen Wert. Der Wert beträgt 5€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community