Frage von jaannippon, 49

Ist dieser Satz so richtig für eine Präsentation?

C'était ma présentation, j'espère que vous l'avez aimée.

Das war meine Präsentation, ich hoffe, sie hat auch gefallen.

Ist dieser Satz so richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 15

(Voilà) Mon exposé est terminé.    J'espère qu'il vous a plu !

Kommentar von ymarc ,

plu = gefallen (PP vom Verb "plaire")

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von illerchillerYT, 44

Ich glaube es heißt avez l'aimé aber ich bin mir nicht sicher

Kommentar von Ruehrstab ,

"... que vous l'avez aimée" mit 2 e ist richtig: Das voranstehende direkte Pronomen l' ist weiblich.

Kommentar von illerchillerYT ,

wenn du meinst... ich weiß nich mehr

Antwort
von lillyDDD, 32

Klingt gut:)