Ist dieser Satz so korrekt grammatik und soo :P?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In dieser Konferenz, mit den Mitgliedern der UNFCCC als Teilnehmer, wurde eine neue internationale Vereinbarung zum Klimaschutz vereinbart. Aus diesem  Grund wurde dieser Konferenz eine zentrale Bedeutung zugemessen, weil hier eine neue internationale Klimaschutz-Vereinbarung verabschiedet werden sollte.

Wenn du schon den Text aus wiki nimmst, dann solltest du ihn lesen bis du ihn verstehst, dann kannst du ihn auch besser in deinen Worten wiedergeben.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.12.2015, 08:21

Ich zöge "als Teilnehmern" vor.

1

In einer Konferenz mit Migliedern der UNFC wurde einen neue internationale Vereinbarung bezüglich des Klimaschutzes vereinbart. Aus diesem Grund wurde der UNFC? (weiß nicht was du mit dieser meinst?) eine zentrale Bedeutung zugesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheComedian93
18.12.2015, 05:01

"eine" neue internationale Vereinbarung

Der Rest passt so, wobei man noch Ergänzen könnte, worin der UNFC eine zentrale Bedeutung hat.

0

Nein. Besser: "In dieser Konferenz mit den Mitgliedern der UNFCCC als Teilnehmer wurde eine neue internationale Vereinbarung zum Klimaschutz vereinbart. Dieser Vereinbarung wurde eine zentrale Bedeutung zugemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.12.2015, 08:06

Das ist in der Tat besser. 

Ich würde "als Teilnehmern" sagen.

0

"In dieser Konferenz mit den Mitgliedern der UNFCCC als Teilnehmer wurde eine neue internationale Vereinbarung zum Klimaschutz vereinbart, was der Grund ist, dass dieser eine zentrale Bedeutung zugemessen wurde."

In dieser Konferenz der UNFCCC nahmen die Mitglieder teil. Sie verabschiedeten eine neue internationale Vereinbarung zum Klimaschutz. Diese Vereinbarung war das Haupttraktandum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.12.2015, 08:07

"Haupttraktandum" ist schon was ... 

;-)

0
Kommentar von earnest
18.12.2015, 08:22

Ich zöge "als Teilnehmern" vor.

0

Der Satz ist sprachlich und inhaltlich sehr schwach.

-als Teilnehmern 

-Grund ist, warum

-"Vereinbarung ... vereinbart" ist gedoppelt 

- der "Grund" überzeugt nicht

Du solltest den Satz neu - und unkomplizierter - formulieren. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dieser Satz ist grammatikalisch absolut richtig.
Lg gerd :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.12.2015, 08:05

Nein - siehe meine Antwort.

1

Es gehört noch ein Komma vor "mit" und nach "Teilnehmer". Aber den Satz würde ich umschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung