Frage von solarmonkey, 61

Ist dieser Satz richtiges und gutes Deutsch?

"Die Nachrichtenagentur gehört zu den Staatsmedien und stellt entsprechend die Sicht der Dinge aus dem Blickwinkel der Regierung dar."

Ist dieser Satz richtiges und gutes Deutsch?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzillo, 13

Also ich finde "Sicht der Dinge" und "Blickwinkel" irgendwie doppelt gemoppelt :D Ansonsten echt gut... Ich würde es VIELLEICHT so schreiben:

Die Nachrichtenagentur gehört zu den Staatsmedien und stellt (entsprechend) die aktuellen Ereignisse aus Sicht der Regierug dar.

Hoffe, ich konnte irgendwie helfen, VG

Katzillo

Kommentar von solarmonkey ,

Vielen Dank!!! Ihre Antwort ist hilfreich!

Kommentar von Katzillo ,

Freut mich, dass ich helfen konnte ;D

Antwort
von mozilla100, 27

Irgendwie stört mich etwas an dem Satz. Es ist vielleicht  die  >Sicht der Dinge <    Ich würde die -Sicht-  weglassen.........und stellt entsprechend die Dinge aus dem Blickwinkel der Regierung dar.

Kommentar von solarmonkey ,

Ja. Genau das stört mich, bloß weiß ich nicht wie ich es umschreiben soll...

Kommentar von mozilla100 ,

Die Nachrichtenagentur gehört zu den Staatsmedien und stellt dementsprechend die Dinge aus der Sichtweite der Regierung dar.

Kommentar von mozilla100 ,

Oder,...gibt dementsprechend die Dinge aus dem Blickwinkel der Regierung wieder.

Kommentar von solarmonkey ,

Danke!

Antwort
von Erec2909, 41

Ja, Ich denke schon. Zu mindestens würde ich es genauso sagen.

Antwort
von ArisuHanami, 40

Für mich klingt der Satz grammatikalisch richtig! 

Antwort
von JannickWeber123, 32

Ja ich bin mir ziemlich sicher dass der Satz richtig ist!

Antwort
von deepxpalexblue, 19

Die Rechtschreibung und Grammatik müssten stimmen, aber mit dem Inhalt kenne ich mich nicht aus... Was genau definiert Staatsmedien? Stellt der BND die Informationen neutral dar oder aus dem Blickwinkel der Regierung? Da habe ich keine Ahnung, darüber weißt du vermutlich mehr als ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten