Frage von emrekoc85, 43

Ist dieser Satz korrekt den ich selber geschrieben habe?

Diese Personen machen diese Tätigkeit nur 50 Minuten täglich und laut dieses Schaubild machen das die Frauen länger als die Männern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieserda, 29

Diese Personen machen diese Tätigkeit nur 50 Minuten täglich und laut diesem Schaubild machen die Frauen das länger als die Männer. So wäre es an sich korrekt, aber die Formulierung finde ich an sich nicht so gut :-)

Antwort
von nesi1939, 18

Diese Tätigkeit wird täglich in 50 Minuten gemacht. Der Unterschied ist nur, dass die Frauen dafür länger brauchen.  ???????????????????

Weiß nicht was du damit meinst, aber vielleicht kann du etwas damit anfangen.

Antwort
von troinorsk17, 17

Ich würde es so formulieren: Diese Personen machen die Tätigkeit nur 50 Minuten täglich. Laut dieses Schaubildes machen die Frauen die Tätigkeit länger als die Männer.

Antwort
von colonelnick, 13

Diese Personen machen diese Tätigkeit nur 50 Minuten täglich und laut diesem Schaubild machen es die Frauen länger als die Männer.

PS.: Kommt natürlich drauf an, in welchem Zusammenhang der Satz geschrieben ist, dann könnte man ihn evtl. noch etwas anders formulieren.

Antwort
von sungirl2000, 14

diesem, Männer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community