Frage von bintius61, 44

Ist dieser Satz korrekt? bitte auf Kommas, groß klein schreibung alles Achten. Danke?

"Bei wichtigen Sachen Anrufen! Hab nicht immer Zeit zurück zu schreiben!"

Bitte auf Kommas, Groß-Kleinschreibung und alles achten. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butterflyy321, 29

anrufen*

Sonst passt es, allerdings würde ich den Satz komplett umformulieren.

Kommentar von bintius61 ,

Wie den umformulieren? Kannst du es vielleicht mal machen und senden

Kommentar von aloiskredo ,

Das dachte ich mir auch xD

Kommentar von aloiskredo ,

"Bei dringenden Angelegenheiten bitte anrufen, Nachrichten beantworte ich nur wenn ich Lust dazu habe"

Kommentar von adabei ,

Der erste Teil ist gut. Den zweiten Satz kann man sicher nicht jedem so schreiben.

"Bei dringenden Angelegenheiten bitte anrufen. Ich leider oft keine Zeit, Nachrichten schriftlich zu beantworten.

Kommentar von butterflyy321 ,

"Bitte rufen Sie bei wichtigen Angelegenheiten an, da ich nicht immer Zeit habe, um schriftlich antworten zu können." oder so ähnlich.

Kommentar von bintius61 ,

Ich will es aber als WhatsApp Status benutzen, nicht um jemanden anzuschreiben

Kommentar von butterflyy321 ,

Dann musst du das dazu sagen "Hey Leute, wenn was dringend ist, ruft doch bitte an, weil ich nicht immer gleich zurück schreibe."

Kommentar von bintius61 ,

Ok danke :D

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 24

Deine Sätze sind nicht korrekt und klingen auch nicht besonders höflich. Natürlich hängt die Formulierung auch vom Zweck und von Adressaten ab.

Bitte bei wichtigen Sachen anrufen! Ich habe leider nicht immer Zeit zurückzuschreiben.


Antwort
von rotreginak02, 25

warum willst du denjenigen, der diese beiden Sätze erhalten soll, denn mehr oder weniger "anschreien?"---> !!!!!!!!!

Schreib doch höflicher: In dringenden Fällen rufen Sie mich doch bitte an, da ich nicht auf jede Nachricht schriftlich reagieren kann. 

Kommentar von bintius61 ,

Will es als Status benutzen, nicht um jemanden anzuschreiben. sonst bin ich natürlich höfflich :)

Antwort
von ichfragemich16, 23

Bitte bei wichtigen Sachen anrufen! Ich habe nicht immer Zeit zurück zu schreiben.

Antwort
von Stuck1234, 29

anrufen ist ein Verb also klein.
Ansonsten vielleicht "habe" anstatt "hab" schreiben.
Mehr seh ich grad auf die Schnelle nicht.