"Ich dachte mir dieser Abschnitt würde Sie interessieren!" stimmt der Satz so?

Ich dachte mir KOMMA dieser Abschnitt würde Sie interessieren!

Der Satz ist korrekt, aber ich würde eher schreiben:
Dieser Abschnitt könnte Sie interessieren!
Gewiss wird Ihnen dieser Abschnitt interessieren. <- Würde ich schreiben. Ein Komma fehlt bei dir sonst.
20DaSa03 am 3. Februar 2009 11:26 Gewiss wird Sie dieser Abschnitt interessieren. < Lieber so.
Du solltest wieder auswandern!!!
20DaSa03 am 5. Februar 2009 13:59 Warum sollte ich auswandern? Mein Satz ist vollkommen in Ordnung du solltest vorher deine Quellen besser aussuchen bevor Du jemanden angreifst,klaro?!!!!
Weil Du kein Deutsch kannst. Prüfe das "Ihnen" in Deinem oberen Satz. Und in dem unteren fehlt Zeichensetzung. Fehlendes Wissen?? -
Klaro?!
Hallo 20DaSa03 - es tut mir leid. - Es handelt sich um ein klassisches Mißverständnis.
Mein Kommentar bezog sich auf Auswanderer. Er steht ja auch auf gleicher Höhe wie Deiner. Das System hat eine Mail geschickt, und Du hast sie auf Dich bezogen, so wie ich die heutige Benachrichtigung nicht auf Dich, sondern (wieder) auf Auswanderer bezogen habe. ... ;-( - Dein Satz war tutti kompletti richtig!!
Dennoch sind Dir wohl in der Rage ob der unberechtigten Kritik verständlicherweise ... ;-) ... die Satzzeichen ausgegangen ...
Wieder Freunde?
20DaSa03 am 6. Februar 2009 13:45 Ach so, ich dachte schon, naja Schwamm drüber!

Nach "Ich dachte mir... ein Komma setzen.
Denise180685 am 3. Februar 2009 11:27 man soll ja auch nicht "dachte" schreiben du sollst nicht dachten, sondern denken
obiwana am 3. Februar 2009 11:28 hat auch was, wobei ich mir das ja dachte, als ich den Abschnitt gelesen habe?!? Bin verwirrt...
Ich denke, dass dieser Abschnitt Sie interessieren wird.

Ich dachte mir , dieser Abschnitt würde Sie interessieren.
Ich dachte mir , dieser Abschnitt interessiere Sie.

Dieser Abschnitt könnte für Sie interessant sein. Ich denke, dieser Abschnitt wird Sie interessieren. Ich denke, dieser Abschnitt ist für Sie interessant.

Ich dachte Mir, dieser Abschnitt würde Sie interessieren.
Mir - groß?! - Hä?

Ich würde ein Komma setzen nach "ich dachte mir", ansonsten ist der Satz in Ordnung.

Ich dachte mir, dass Sie dieser Abschnitt interessieren würde ... Ich finde das klingt besser ^^

"Ich dachte mir, (komma)dieser Abschnitt würde Sie interessieren!" (und vielleicht kein ausrufezeichen, hört sich so nach gebrüll an)
ich denke mir!
oder hast du deine Ansicht geändert :-)
ich dachte, dieser Abschnitt interessiert Sie..........ist besser!
Ich dachte mir, dieser Abschnitt würde Sie interessieren.
danke
Büdde :-)
Schöner neuer Avatar! :-)
Man muss auch mal was ändern :-)
So ist es.
http://www.gutefrage.net/nutzer/Eppendorf
;-)