Frage von Lisamaria13599, 85

Ist dieser Satz in englisch grammatikalisch und von der Rechtschreibung her in Ordnung?

heroes aren't born, they're practicing.

Antwort
von Tritopia, 11

Korrekt, aber mies formuliert. Ich würde den Satz ändern, damit es sich epischer anhört. Für mich klingt das nämlich echt blöd.

Vorschläge wären zum Beispiel...
...Auch Helden am klein angefangen, bevor sie groß rauskamen.
...niemand wird als Held geboren, aber jeder kann es werden (wenn man entschlossen genug bleibt).
...boah keine Ahnung xD. Also ich würde auf jeden Fall was anderen wählen, aber wenn es dir gefällt, dann bleib dabei :)

Kommentar von Tritopia ,

Haben*

Kommentar von Tritopia ,

Aber jeder kann einer werden*

Kommentar von Tritopia ,

Egal...keine Lust mehr xD

Antwort
von stellamarina, 40

Macht aber keinen Sinn

Helden sind nicht geboren, sie üben???

Kommentar von Lisamaria13599 ,

Helden werden nicht geboren, sie üben. Üben in dem Sinne das man wenn man etwas im Leben erreichen will erst "üben" muss und dabei auch lernen muss hinzufallen um sein Ziel zu erreichen. Und das erste kann man so interpretieren, wie das kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Antwort
von OpossumBoy, 16

Grammatikalisch korrect, aber ich würde "practicing" nicht schreiben/sagen. "Heroes aren't born, they are made" klingt mir besser. 

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 41

Wohl kaum, denn übersetzt heißt er "Helden werden nicht geboren, sie trainieren / üben gerade."

Kommentar von Lisamaria13599 ,

Wie dann? Es soll heißen 

"Helden werden nicht geboren, sie üben"

Kommentar von AstridDerPu ,

Und welchen Sinn gibt das?

Kommentar von Lisamaria13599 ,

Helden werden nicht geboren, sie üben. Üben in dem Sinne das man wenn man etwas im Leben erreichen will erst "üben" muss und dabei auch lernen muss hinzufallen um sein Ziel zu erreichen. Und das erste kann man so interpretieren, wie das kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Ist außerdem ein Zitat, ich bin mir nur nicht sicher ob ich mich richtig erinnere.

Antwort
von DunnoAnything, 45

Ja, ist er...aber ich verstehe den Sinn nicht.

Kommentar von renegerman ,

Helden werden nicht geboren, die fuehren das aus also machen das.

Kommentar von Lisamaria13599 ,

Ist der Spruch den ich als tattoo haben möchte. Also für mich bedeutet dieses „Helden werden nicht geboren, sondern üben", dass man immer weiter an sich arbeiten soll um an sein Ziel zu gelangen.

Kommentar von DunnoAnything ,

Hmm ja... ja ist jedenfalls grammatikalisch und von der Rechtschreibung her korrekt. 

Kommentar von Lisamaria13599 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community