Frage von stfu1000, 88

Ist dieser Satz grammatikalisch richtig oder nicht?

Ich bin nicht so gut in deutsch und bin auch nicht so lange in deutschlant deswegen könnt ihr mir helfen und sagen, ob dieser Satz grammatikalisch richtig ist oder ob es logisch ist? danke schon mal

• Mir fehlte England. Mir fehlte London, das Frühstück in Starbucks am Morgen, die heiße Schokolade am Nachmittag, während es draussen regnete und wie der Regen zur Filmmusik von den traurigen und dunklen Tagen wurde. Mir fehlte die Schule vom letzten Jahr, Rose, mit der ich jeden Tag verbracht hatte und mit der ich ein halbes Jahr lang das Zimmer geteilt habe.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache, 28

Meine Vorschläge:

Mir fehlte England. Mir fehlte London, das Frühstück bei Starbucks am
Morgen, die heiße Schokolade am Nachmittag während es draußen regnete, und der Regen, der (wie) zur Filmmusik der traurigen und dunklen Tage wurde. Mir fehlte die Schule vom letzten Jahr, Rose, mit der ich jeden Tag verbracht und ein halbes Jahr lang das Zimmer
geteilt hatte.

Antwort
von switchii, 42

Mir fehlte England. Mir fehlte London, das Frühstück im Starbucks am Morgen, die heiße Schokolade am Nachmittag, während es draussen regnete und der Regen wie zur Filmmusik der traurigen und dunklen Tage wurde. Mir fehlte die Schule vom letzten Jahr, Rose, mit der ich jeden Tag verbracht hatte und mit der ich ein halbes Jahr lang das Zimmer geteilt hatte.

So sollte es stimmen, wenn ich richtig liege. Aber dein Deutsch ist richtig gut, grossen Respekt. :)

Antwort
von atzef, 22

Da sind viele Fehler... Interpunktion, Orthograophie, Grammatik...

Mir fehlte England. Mir fehlte London, das Frühstück bei Starbucks am
Morgen, die heiße Schokolade am Nachmittag (Komma muss weg) während es draußen regnete und wie der Regen zur Filmmusik der traurigen und dunklen Tagen wurde. Mir fehlte die Schule vom letzten Jahr, Rose, mit der ich jeden Tag verbracht und mit der ich ein halbes Jahr lang das Zimmer
geteilt hatte.

Kommentar von achwiegutdass ,

Na ja, wenn du mal siehst, wie deutsche Schüler hier schreiben...

Antwort
von ihatenicknamesx, 12

Für das dass du nicht lange da bist klingt es wirklich sehr gut 👍

Antwort
von LuMo96, 17

Ich finde es gut :) aber schreib draußen mit ß :))

Antwort
von fettarmeBrot, 18

Das klingt so alles korrekt glückwunsch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community