Ist dieser Satz grammatikalisch richtig? Bitte helfen!-?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, dass es grammatikalisch richtig ist. Mein Vorschlag wäre: Obwohl der Reißverschluss seiner Jeans offen und sein Hemd zerknittert und aufgeknüpft war, kam er mir unbekümmert näher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum versuchst du nicht:

"Er kam mir näher, unbekümmert dessen, dass der Reißverschluss seiner Jeans offen, sowie sein Hemd zerknittert und aufgeknöpft war"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
26.07.2016, 16:44

Wenn, dann "ungeachtet dessen". Aber: Schön ist auch das nicht.

1

Grammatikalisch ist der Satz einwandfrei.

Stilistisch finde ich ihn in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr verzwickter satz, ich würde schreiben "ünbekümmert darüber "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzt bei Jeans offen noch WAR ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibergi
26.07.2016, 16:22

Wortwiederholung - stilistisch unschön.

LG Willibergi

0
Kommentar von Esmenchen
26.07.2016, 16:30

Ich bin nicht die beste in deutsch. aber da fehlt ein Wort im Satz. l.g Esmenchen

0
Kommentar von Esmenchen
26.07.2016, 16:34

ok. Ich bin nixht die beste und habe viele bieten geschrieben. komme auch durcheinander beim schreiben. aber ZUM Glück klappt es super jetzt. l.g Esmenchen

0

Ich würde das "unbekümmert" mit einem "ohne darauf zu achten, dass" oder "ohne zu bemerken/bemerkt zu haben, dass" ersetzen. Sonst klingt der Satz etwas fremdartig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?