Frage von Fatima786, 42

ist dieser satz für eine bewerbung gut (Hilfe)?

ich will den satz ohne** denke ich** schreiben denn das kommt nicht gut rüber kann mir jemand helfen den satz anders zu schreiben ihne die wörter vielen Dank

Da ich gerne Kontakt zu Menschen habe, flexibel, zuverlässig und lernbereit bin, denke ich, dass diese Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht und ich die Aufgaben in Ihrem Betrieb zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen kann.

Antwort
von forrestkid, 25

Also pass auf. Ich würde es so schreiben.

Da ich gerne Kontakt zu Menschen habe, flexibel, zuverlässig und lernbereit bin, würde diese Stelle genau meinen Vorstellungen entsprechen. Ich denke, ich kann die Aufgaben in Ihrem Betrieb zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen.

Ist das ok für Dich?

Kommentar von Fatima786 ,

ja aber in einer Bewerbung fängt man kein Satz mit ich an

Kommentar von forrestkid ,

Das wirkt aber frisch und selbstbewusst. Das ist nicht so schlimm, glaube ich. Das man sich Gedanken macht und schildert, warum ein Job gut zu einem passen könnte, darf ruhig mal mit 'ich' anfangen. ;)

Du möchtest ja auch im Gedächtnis der Personalabteilung bleiben, die Dich einladen soll.

Dazu musst auch ein klein wenig 'anders' sein, als die Anderen Bewerbungen
sein. Trau Dich mal. Von dem ewig gleichen, grauen Text haben viele
Arbeitgeber die Nase voll. Wenn eine junge Frau etwas betont, weil sie
wirklich gerne diese Stelle hätte, ist das sicher willkommen.

Und ich habe schon einige Stellen gehabt :)

Da ich gerne Kontakt zu Menschen habe, flexibel, zuverlässig und lernbereit bin, bin ich der Meinung, dass diese Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht und ich die Aufgaben in Ihrem Betrieb zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen kann.

hört sich das besser an??

mh, es wirklich etwas steif.. aber er geht, ja.

Antwort
von sushi123456, 17

Du könntest statt "denke ich" einfach "bin ich" schreiben, da man bei einer Bewerbung ja immer selbstsicher und überzeugend rüberkommen muss. Du kannst aber noch mehr begründen, d.h. Beispiele, warum du sehr flexibel bist oder woran man merkt, dass du kontaktfreudig bist. Viel Erfolg beim Bewerben!

Da ich gerne Kontakt zu Menschen habe, flexibel, zuverlässig und lernbereit bin, bin ich der Meinung, dass diese Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht und ich die Aufgaben in Ihrem Betrieb zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen kann.

ist es so in ordnung

Kommentar von sushi123456 ,

Ja klingt viel besser!

Antwort
von Johannisbeergel, 25

Es ist völlig egal, wie du es formulierst, weil es eine 08/15 Aneinanderreihung von Standardformulierungen ist und damit langweiliger Kram ist, den der Personaler schon 100x gelesen hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten