Frage von HappyBirthday09, 45

Ist dieser Satz auf Englisch richtig (present Perfect)?

In 1877 a black family named Douglass moved into the part of Washington D.C. which has been called (soll Present Perfect sein) Uniontown.

Das ist keine Hausaufgabe sondern um zu lernen.J

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 18

Mir leuchtet hier die Verwendung des "Present Perfect" auch nicht ein.

In 1877 a black family named Douglass moved into the part of Washington D.C. which was called Uniontown. (simple past / passive)

Das Viertel wurde damals so genannt.
Wenn es heute immer noch so heißt, könnte ich mir auch noch vorstellen: ".... which is called ...."

Oder verkürzt:

In 1877 a black family named Douglass moved into the part of Washington D.C. called Uniontown.

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von Bariumbromid, 26

Black sollte nicht gross geschrieben sein, dann ist er richtig.

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Ja es soll ja nur um die Grammatik gehen

Kommentar von Bariumbromid ,

Ja dann ist er richtig.

Kommentar von adabei ,

Ich finde nicht, dass das "present perfect" hier einen Sinn ergibt.

Kommentar von Bariumbromid ,

Kann man verwenden, muss man aber nicht.

Antwort
von Thomas19841984, 28

ich denke, das ist richtig

Antwort
von NewQuest, 26

nein, es muss si. past sein (also: which was called....), weil es eine abgeschlossene Handlung ist.

Kommentar von xxalia ,

das ist doch past perfect und nicht present perfect

Kommentar von NewQuest ,

'has been called' ist definitiv present perfect. Past perfect wäre 'had been called'

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Aber in der Aufgabe steht man soll nur passive, aktive; simple present simple past und present Perfect benutzen

Kommentar von adabei ,

"was called" ist ja simple past, allerdings im Passiv.

Kommentar von xxalia ,

stimmt past perfect ist mit had ich komme oft durcheinander aber es soll ja present perfect sein also passt has been called ja hast du ja gerade selber geschrieben