Frage von SmileeYourLifee, 27

Ist dieser Satz auf Deutsch korrekt?

Sind diese Sätze auf Deutsch grammatikalisch korrekt: Außerdem habe ich wahrgenommen, dass Dokumentation sowie Beschriftung sehr wichtig ist. Tut man dies nicht, kann es Folgen für Patienten haben.

oder müsste es heißen: ... Dokumentation sowie Beschriftung sind sehr wichtig.... (müsste sich dann auch was mit dem "tut man dies nicht" verändern?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Brenneke, 27

Die zweite Variante. Und dann 

Anderweitig könnte sich das für den Patienten negativ auswirken

Antwort
von tamarine, 16

Außerdem habe ich wahrgenommen, dass Dokumentation sowie Beschriftung sehr wichtig sind. Unterlässt man dies, kann das Folgen für Patienten haben.

Mein Vorschlag....

Antwort
von ArdianArddzz, 12

ich würde sagen... :Außerdem habe ich wahrgenommen, dass die Dokumentation sowie Beschriftung sehr wichtige Attribute für dieses "Thema" sind. Tut man dies jedoch nicht, kann es erhebliche/schlimme/starke/ (keine Ahnung welches Thema du hast, sollte halt dazu passen) Folgen für die Patienten haben.

Kommentar von tamarine ,

Ich würde einen Satz nicht mit "Tut" beginnen. Außerdem ist "tut nicht" unnötig, man kann doch gleich "unterlässt" schreiben, oder nicht?

Kommentar von ArdianArddzz ,

Genau, stimme dir in dieser hinsiecht vollkommen zu. Man Kann auch viele andere Wörter verwenden wie : verzichtet, vermeidet etc..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten