Frage von Peter501, 77

Ist dieser Renner nicht der blanke Wahnsinn?

Mir ist gerade in der Werbung dieser Kleinwagen ins Auge gefallen mit sage und schreibe 180PS. Ist das nur ein Fahrzeug für Lebensmüde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 44

Der wird sich wahrscheinlich auch normal fahren lassen. Abarth ist ja eh so eine Tuningschmiede, da ist es nicht verwunderlich, dass das Auto viel Leistung für seine Größe hat.

Ich bin mal mit nem Citroen DS3 Racing gefahren. Die Kiste hat über 200 PS und macht wirklich Spaß, aber man kann natürlich auch gemütlich fahren.

Kommentar von Peter501 ,

Und was passiert mit der Schachtel bei einem Unfall?Wo kann sich da die Sicherheit für die Besatzung verborgen haben?

Kommentar von daCypher ,

Wenn man mit dem Auto gewissenhaft fährt, ist es nicht gefährlicher als ein normaler Fiat 500 (wobei der beim Crashtest nicht grade gut abgeschnitten hat). 

Wenn man das Auto natürlich ausfährt und mit 250 irgendwo reinrasselt, macht es wahrscheinlich keinen Unterschied, ob man im Fiat 500 oder in der Mercedes E-Klasse stirbt. 

Höchstens für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Außerdem gibts auch genug Leute, die Sportmotorräder fahren. Das ist noch viel gefährlicher und trotzdem hält es sie nicht ab.

Antwort
von Rupture, 45

Soll Leute geben die gerne übermotorisierte Rasenmäher fahren.

Antwort
von Orkan12, 47

Wozu braucht man soviel PS für sein Kleinwagen?

Kommentar von wolfram0815 ,

Das braucht Mann eben! 

Und wenn das nötige Kleingeld da ist....

Antwort
von wolfram0815, 32

Rechne mal die PS aufs Kilogramm um.

Dann vergleiche mit anderen Sportwagen.

Antwort
von Layup23, 27

Ist das grade ein Witz hier?

Kommentar von Peter501 ,

Nein,kein Witz.

Kommentar von Layup23 ,

Dann verstehe ich die Aufregung nicht. Es ist doch nur ein Fiat 500 der mal etwas Leistungssteigerung erfahren hat.

Da finde ich es noch viel extremer, wie einige Leute ihrer Hayabusa dicke Turbolader und 500 PS verpassen.

Antwort
von CitroenSaxoVts, 35

Wahnsinn oh mein gott das ist ja der absolute wahnsinn

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community