Frage von MoroXX, 19

Ist dieser Rechner passen für meine Anforderungen?

Servus. Ich wollte mal kurz fragen was ihr von folgendem Rechner haltet. ich bin bisschen Stutzig da der für das was drin ist ziemlich wenig kostet. Glaubt ihr es ist wirklich das beschriebene drin? Wenn ja wird der gekauft. Und genügt der für Guild Wars 2, Skyrim und ähnliches? Vielen Dank schonmal. Hier der Link vom PC

http://www.amazon.de/Ultra-DirectX-Gaming-PC-Computer-4x3-06/dp/B01452ZROC/ref=s...

I7 930, 16GB, 1TB, GTX960 4GB, Win7 Prof

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 15

So wenig kostet der auch nicht. Der i7 ist einer der 1. Generation. Inzwischen gibts schon die 6 Generation. Und die GTX 960 ist zwar ok, allerdings wär eine gleichteure R9 380 stärker, und es wird sich bei diesem Fertig-PC sicher um eins der billigeren GTX960-Modell handeln. Auch das Netzteil taugt nichts.

Antwort
von NonDezimal, 16

Also bei dem was drin ist wäre ich auch ein wenig stutzig jedoch muss man sagen dass die Hersteller, wenn nichts genaueres beschrieben ist meist etwas billiges nehmen Beispielsweise das Netzteil ist ein beliebes Teil zum Sparen von Geld weil ein langlebiges Netzteil, was einem nicht gleich den Rechner abschießt recht teuer ist. Weitere Argumente warum der PC so billig ist könnten sein dass kein Kühler gekennzeichnet ist bzw dann der Boxed Kühler verbaut ist und deshalb der Prozessor mit 130 Watt TDP ziemlich heiß werden dürfte. Die GTX 960 kann beispielsweise auch nicht wirklich gut ihre 4GB GDDR5 Speicher nutzen da diese nur eine 128bit Speicheranbindung hat. Bei den oft zusammen gekauften Gegenständen ist auch ein USB WLAN .. Ding? dabei welche meistens auch nicht wirklich gut sind wober das Hauptproblem immer noch wäre dass der PC kein WLAN hat. 
Alles in allem ist der Preis jedoch immer noch verwunderlich, abraten von Fertig PC's würde ich jedoch immer noch.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 14

Für deine Spiele sicher ausreichend. Aber die CPU und Mainboard sind schon an die 5 Jahre alt.

Besser 2-3 EUR drauf und diesen hier, oder noch besser die 8GB Ram - 1000GB HDD Version. DU brauchst keine 16 GB Ram.

http://www.amazon.de/dercomputerladen-System-i5-4690-Windows-Installation/dp/B00...

Kommentar von MoroXX ,

Ich danke dir. Der Rechner von deinem Link wird es.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 6

Hallo,

das Gerät/diese Geräte werden hier sehr offt präsentiert, es gibt dafür immer ein und die selbe Antwort darauf:

Lasst die Finger von solchen Geräten, denn Teile wie Netzteil, Mainboard und Gehäuse sind im Inneren meist in erbärmlicher Qualität vorzufinden!

Es wäre besser, Du sparest auf 800 Euro und stellst dir bei Mindfactory einen Computer zusammen, der wesentlich länger seine Dienste tun wird als der von die verlinkte!

Antwort
von J0genist, 5

Also drin ist wahrscheinlich schon alles was da steht, ABER billig ist das ganz und gar nicht ! Wenn du das Geld für diesen Rechner nimmst und mithilfe eines pc konfigurators dir selber einen zusammen stellst und den dann selber zusammenbaust erhältst Du doppelt soviel Leistung für das Geld...

Aber die Leistung von dem Amazonrechner würde theoretisch auch für Skyrim reichen...

Antwort
von Christophror, 19

Für den Preis ist der sehr teuer. Stell lieber selbst einen auf Mindfactory zusammen.

Kommentar von MoroXX ,

Aber du glaubst alles ist drin und der entspricht meinen Anforderungen. die GTX960 ist doch relativ gut mit 4gb oder?

Kommentar von Christophror ,

Naja. Die Graka ist nicht das Problem, der Prozessor ist Müll. Der Prozessor ist 6 Generationen veraltet. Da ist ein i3 besser.

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Ja reicht massig. Wirst alles auf max. Grafik spielen können. Ich hab selber ne GTX950M und da läuft schon alles flüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten