Frage von KatanaSchwert, 53

Ist dieser Ram mit dieser 8gb version kompatibel?

hallo leute,

Wie ihr unten im Bild sehen könnt habe ich eine 2gb ram modul (2x2 gb) in meinem Acer aspire 5742G laptop verbaut, allerdings habe ich einen Pin beschädigt, so dass ich nur noch ein Ram slot benutzen kann. Also wollte ich mir ein 1x8gb modul kaufen, da der preis zwischen 4 und 8 gb nur paar €'s sind. Gebe ich in google (acer aspire 5742g 8gb ram kaufen) ein,kommen angebote von 65€! Auf amazon ist eins von der marke cursair für 25€ angeboten, weiß aber leider nicht ob sie mit meinem Laptop komptatibel ist. Hier der Link:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006YG8X9Y/ref=mp_s_a_1_1?qid=1463439234&sr=8-1...

Beide 204 polig und ddr3l ram. Gibt es noch etwas zu beachten, oder kann mir jemand schon mal pauschal verraten ob sie gleichwertig wie mein 2gb ram vonn samsung ist, oder ob sie ueberhaupt bei meinem Laptop funktionieren wird?

Antwort
von Blanki89, 31
Kommentar von Mrvs01 ,

Da Stimme ich dem @Blanki89 zu das passt

Kommentar von Blanki89 ,

Danke

Kommentar von KatanaSchwert ,

Was ist denn nun der unterschied auser die 4€? Das geld ist mir nicht wirklich wichtig, aber habe ehrlich gesagt keine lust jetzt ein account zu eröffnen auf mindfactory, nur wegen einem Ram modul :D Hochlebe Amazon

Kommentar von Blanki89 ,

Deinem Link zufolge (Amazon), hast du den PC3-12800 ausgewählt.^^

Kommentar von Blanki89 ,

Jetzt bin ich auch gerade verwirrt - gefühlte 200 Tabs offen... 

Generell bin ich übrigens auch mehr von Corsair überzeugt.

der von Amazon soll laut angaben des Herstellers selber bis zu 1.600 mhz takten koennen. Also ist es doch egal oder nicht? Ich dachte immer, hauptsache 204 pins und ddr3 ram, rest ist egal :D

Kommentar von Blanki89 ,

Nach genauer Betrachtung und 2 Schlägen auf meinen Hinterkopf gebe ich dir recht. Kannst du bestellen. lg :D

Ich danke dir vielmals! :)

Antwort
von Mrvs01, 35

Hast du schon den speicher standard vom Ram ermittelt?

Mit cpu Z ja, allerdings war das zu viel fachsprache fuer mich. Koenntest du mir vielleicht explizit sagen, was wichtig ist beim kauf?

Kommentar von Mrvs01 ,

Kannst du mir mal ein bild mal schicken ?

Wie kann ich dir denn das bild unter den kommentarennschicken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten