Frage von WannaBePCFreak, 44

Ist dieser Ram kompatibel mit dem PC?

Hallo, gutefrage.net!

Ich wollte nur fragen, ob dieser RAM kompatibel mit diesem PC ist und welchen ihr mir empfehlen könntet. Sollte möglichst günstig sein und es muss leider Unbuffered ECC RAM sein.

PC: HP XW4600

RAM: https://geizhals.de/mushkin-enhanced-proline-dimm-2gb-991544-a616757.html?hloc=a...

außerdem wollte ich fragen, wieviel RAM Windows XP benötigt.

Mit freundlichen Grüßen, Marius!

Antwort
von Kiboman, 21

xp würde sogar noch mit 512mb ram laufen.

es gab zeiten da war 1Gb tam richtig viel.

welchem Prozessor hat der drin?

ich selbst habe auch noch einen core2quad q9550 und der schafft immernoch die aktuellsten spiele :D

wenn da ein verkrüppelter core2duo drin is werf das ding in die tonne.

wenn's musst halt nir drauf achten ddr2 eec 800mhz dann passts.

Kommentar von WannaBePCFreak ,

Das weiß ich ja selbst noch nicht so genau, mal abgesehen davon, dass das Ding total komisch verschraubt ist, mit schrauben die tork ähnlich sehen nur mit ner länglichen Linie :D Ich würde es ja gerne einsehen im BIOS einfach aber da ist kein RAM mehr drin xD

Kommentar von Kiboman ,

wenn du den benutzen willst nehme 800er ram.

anders als bei den neuen merkt man den unterschied gewaltig.

ja eec ist teuer, ich würde auf jedenfall erst schauen welcher prozessor drauf sitzt bevor ich einen euro ausgebe.

alles unter core2quad q6600 kannst du weg werfen.

Antwort
von Shino202, 26

den PC kannst du wegschmeißen und dir nen neuen zusammenstellen

Kommentar von WannaBePCFreak ,

Ja, mein Vater hatte ihn nur umsonst von der Arbeit mitgenommen, da er weggeschmissen werden sollte XD

Kommentar von Shino202 ,

aso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community