Frage von Jenjans, 33

Ist dieser Prozessor zu schwach für die Grafikkarte?

Ich habe einen Alienware X51R1 mit einen Intel Core i5-3330 Prozessor und einer nVidia Geforce GTX 640. Ich würde meine Grafikkarte gerne auf die Gigabyte GV-N970IXOC-4GB upgraden. Ist der alte Prozessor dafür ungeeignet?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 33

Wie dieser Uploader beweist limitiert die Karte wohl nicht.

Nur beim Texturen nachladen, geht die Last kurz unter 99% zurück. Also alles bestens, wenn auch ~40 Frames nicht das Optimum sind, aber es geht. Man könnte ja evtl. noch die Kantenglättung reduzieren. Das bringt ordentlich Frames.

Daumen hoch für dieses wirklich hilfreiche Video:)

Kommentar von mistergl ,

Als Ergänzung:

Das heißt natürlich nicht, das die CPU bei einigen anderen CPU-Lastigen Spielen nicht an ihre Grenzen stoßen könnte. Wie zb Anno 2205. Das ist u.a ein sehr CPU-lastiges Spiel, je größer die Spielwelt wird.

The Witcher ist, glaub ich, aber schon eine gute Referenz dafür.

In Anbetracht dessen, das du bisher eine Gurkenkarte verbaut hast, ist es so ode so sinvoll, bei der Grafikkarte mit dem Aufrüsten anzufangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community