Frage von 117MasterChief, 30

Ist dieser Prozessor mit einer geeigneten Grafikkarte zum spielen von Fallout 4 oder GTA 5 geeignet?

AMD A10-7850K Black Edition, 4x3.7GHz, 4MB Cache, Sockel FM2+, 95W Ich rüste nicht auf sondern will einen neuen PC zusammenstellen 500-600€.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 11

Davor rate ich ab. Der PRozessor ist zu nem großen Teil auch für die gute Grafikeinheit ausgelegt, wodurch man abstriche bei der Prozessorleistung machen muss. Falls du wie ich annehme eine extra GRafikkarte verwenden willst, ist di integrierte GRafikeinheit in den meisten Fällen nutzlos.

Aktuelle AMD Prozessoren sind nicht grade die erste Wahl wenns ums zocken geht. DIe Architektur ist Uralt und die Singlecoreleistung ist mieserabel schlecht, welche bei Intel praktisch doppelt so gut ist. Spiele können aktuell nicht gut auf viele Kerne skallieren, daher nicht nur auf die Gesamt- sondern auch auf die Singlecoreleistung achten.

Ich würde mindestens ein i5 6400 empfehlen, besser ein i5 6500.

Ein einzelnes 8Gb DDR4 Ram Modul welches du mit dem Intel auch nutzen kannst, und nicht mehr DDR3, später kannst dann einen zweiteen 8Gb Ram Riegel nachrüsten.

Falls du wegen den anderen Teilen Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. Falls du eine kleine Beratung haben möchtest kann ich das gerne übernehmen, da Hardware und teils Software seit vielen Jahren mein Hobby ist :)

Antwort
von matmatmat, 15

Die AMD A8 und A10 und so (FM2 Sockel) Prozessoren sind als kombinierte grafik/prozessor einheit gedacht. Mit schnellem RAM machen die keinen schlechten Eindruck und man kann eine Grafikkarte dazu kaufen. Zum Beispiel R7-250 günstig kaufen. Ist glaube ich die größte Empfohlene Grafikkarte mit der da ein dual-graphics betrieb möglich ist. Wichtig wäre möglichst schnellen RAM einzubauen weil CPU und GPU davon profitieren.

Wenn Du mehr grafikpower als diese beiden zusammen liefern brauchst, also eine größere Karte einbaust und die (recht gute) Grafik im Prozessor abschaltest lohnt es sich eher einen Prozessor ohne Grafik zu suchen. Core i5 oder einen der 6-Kern AM3+ Prozessoren.

Die neue CPU Generation von AMD ist nicht mehr so weit weg, hat es noch Zeit bis nach Weihnachten?

Antwort
von IckBraucheHilfe, 9

für einen 600€ könntest du schon einen i5 6400 kaufen

der AMD Cpu ist sehr schlecht.

Kommentar von matmatmat ,

Fallout 4 hat mit der APU alleine 28 fps, sollte also mit Grafikkarte zusammen spielbar sein.

Ich stimme allerdings zu, für wenig Geld mehr gibts besseres. Der A10 ist was für kleine, Stromsparende PCs im Wohnzimmer, auf denen BluRay geschaut und gelegentlich mal was gespielt wird. Nicht für Gaming-Maschinen die viel fps machen sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten