Frage von yolonator54, 117

Ist dieser Prozessor gut für Minecraft mit Aufnahme?

Intel Core i5-6600

Wie viel fps würde ich mit und ohne Aufnahme haben?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 65

Hallo!

Dieser Prozessor reicht auf jedenfall aus.

Schwächen sind nur: Ein i5 6500 bietet fast die gleiche Leistung aber hat ein besseres P/L-Verhälltnis!

Minecraft ist ein spiel welches sehr CPU lastig ist und hauptsächlich Singlecore performance nutzt!

Ein i3 6300 Wäre für Minecraft viel besser geeignet!

Eine Grafikkarte ist für die Shader und die Texturen verantwortlich, hier sollte mindestens eine GTX 950 vorhanden sein um laggfrei spielen zu können!

Kommentar von GelbeForelle ,

ohne texpacks oder mods reicht die HD graphics sehr gut aus.

Kommentar von Inquisitivus ,

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, das er gerne aufnehmen möchte,somit könntest Du dir erschließen, da er sehr wohl vorhaben könnte Texpecks udn Shader in Minecraft zu nutzen stimmts?!

Expertenantwort
von 99945, Community-Experte für PC, 40

Die fps hängen nur sehr bedingt von der CPU ab. Hier kann man pauschal nichts sagen. Reicht die Grafikkarte, kannst du mit 120fps stable aufnehmen. Bildet die Graka einen bottleneck, bringt dir auch die beste CPU nichts.

Antwort
von WillTell, 47

Gut und ausreichend. Die FPS kann dir niemand sagen. Niemand weiß wie dein restliches System ist, wie die Komponenten zusammen spielen, was für ein Aufnahmeprogramm du hast und welche Spieleinstellung und Shader etc. du benutzen wirst. Selbst wenn, wirst du es dann sehen, wenn du es vor dir hast und ausprobierst.

Antwort
von TerminatorHoch2, 44

Der Prozzesor ist gut, aber du brauchst auch eine gute Grafikkarte, wie zum Beispiel eine GTX 950 / 960...

Grüsse

Kommentar von WillTell ,

Eine GTX 950 ist nicht "gut" wenn es ums Gaming geht.

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann hat jemadn wieder keine Ahnung wenn er sowas sagt!

Sie ist besser als eine R7 370 mit 4GB!

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Eine GTX 950 ist perfekt fürs Gaming

Kommentar von Wolf290798 ,

Naja für perfekt fürs Gaming würde ich jetzt nicht sagen( Für Minecraft reicht es auf jeden fall!) aber sie ist im Niedrig-Preis-Bereich definitiv vorne mit dabei. Wenn es um echtes Gaming geht zB.Shooter, MMORPG's sind Karten wie die GTX 960 /R9 370 und bessere wesentlich zukunftssicherer. Natürlich läuft auch Battlefield 4 , auch auf höchsten Details(aber ohne Kantenglättung) ,mit der Karte dennoch sind andere wesentlich zukunftssicherer.

Eine R7 ist viel zu slecht, ich glaube du hast glaube ich keine Ahnung. Ich habe einen Gaming-PC mit InterCore i7 und eine GTX 960 ich bekomme 900-1200 FPS in MC

Kommentar von Wolf290798 ,

Aber dir ist bewusst, dass das nichts bringt oder? Also komplett unnötig..

Kommentar von eineperson321 ,

ich würde eher zur r9 380x tendieren da so ein wenig schneller ist als die gtx 960 und auch weniger kostet

Eine R9 kostet mehr, kannst du bei MifCom.de sehen oder auf Amzone

Kommentar von GelbeForelle ,

Terminatorhoch2, epic facepalm. und gleich nochmal... Facepalm...

Schonmal was von Mindfactory gehört

du kannst auch ne 280x holen ist eig das gleiche

Antwort
von NerdiX, 19

Nie unter 50

Antwort
von MisterX77, 34

Nimm lieber den Xeon E3 1231v3. Der ist besser (fast wie ein i7). Sonst ist er gut, kommt halt auf den Rest an (Grafik  usw.) wenn die passt sicher 1000 FPS mit normalen Settings ohne Mods

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community