Frage von Pempackel, 24

Ist dieser Prozessor für das Gaming geeignet?

Hi, ich wollte mir einen neuen Prozesser kaufen, doch ich weiß nicht, ob dieser auch für's Gaming gut geeignet ist. Ich habe mit dem Programm CPU-Z alle Daten über meiner jetzigen CPU und mein mainboard nachgeguckt.

Unter der Kategorie "Mainboard" steht folgendes: Manufacturer: Foxconn Model: 2ABF / 1.20 Chipset: Intel Sandy Bridge / Rev. 09 Southbridge: Intel H61 / Rev. B3

Unter der Kategorie CPU steht: Name: Intel Pentium G620 (mal so nebenbei, wie viele Kerne hat dieser Prozessor eigentlich?^^) Code Name: Sandy Bridge / Max TDP: 65.0 W Package: Socket 1155 LGA.

Ich habe 8 GB RAM und meine Grafikkarte ist die AMD Radeon R7 260X

Der Prozessor, den ich mir vielleicht kaufen wollte, ist der hier: Intel Core i7-2700K Quad-Core Prozessor Boxed (3,5GHz, Sockel 1155, 8MB Cache, 95 Watt)

Link: http://www.amazon.de/Intel-i7-2700K-Quad-Core-Prozessor-8MB%C2%A0Cache/dp/B005X5...

Das sind die Dinge, die ich mit dem neuen Prozessor erreichen möchte:

• League of Legends mit Fraps aufnehmen, und ordentliche FPS haben. (z.B 80 FPS) (Momentan habe ich dabei ca. 45 FPS.)

• Minecraft soll mit Shadern flüssig spielbar sein

• Ich möchte lagg-frei bei Twitch das Spiel League of Legends streamen. Als ich das das letzte mal (da noch mit 4 GB RAM) ausprobiert habe, hat es bei mir selbst gelaggt und bei den Zuschauern noch viel mehr, also ca 0,5 FPS

• Ich möchte mir noch Black Ops 3 kaufen und das Spiel natürlich auch lagg-frei spielen.

Also kann ich mit diesem neuen Prozessor wohl diese Dinge alle erfüllen? Und dann noch eine Frage: Brauche ich für den neuen Prozessor auch einen neuen Kühler?

Danke schonmal im Voraus!

Mfg

Antwort
von linus87, 9

also du hast einen 1155er sockel,da brauchst du einen i5 oder i7 aus der 3. generation. den den du geschickt hast der ist aus der 2.

mit i5 oder i7 kannste ruhig zocken die reichen noch aus. ABER

dein system ist schon recht alt, bedenke das in zwei jahren das ganze schon schwieriger ist. das heißt du solltest dir wirklcih überlegen ob du nochmal für teuer geld aufrüsten willst. 

nebenbei erwähnt ist das mainboard auch nicht so dolle

Kommentar von Pempackel ,

Danke, aber meinst du damit, dass der, den ich geschickt habe, nicht passen würde? Weil der Sockel passt doch eigentlich :D und meinst du wirklich, dass alle Sachen, die ich dort aufgezählt habe, erfüllt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community