Ist dieser Powerindex für Server aussagekräftig für einen Hardware Vergleich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht, ich finde solche Indizies, die viele verschiedene Eigenschaften auf einen Wert runterbrechen nicht ganz so sinnvoll. Auch wird nicht erklärt, wo z.B. der CPU Benchmark herkommt. Dann gibt es Parameter, die vielleicht wichtig sind, aber nicht im Rating dran sind... wie z.B. ECC-Speicher.

Ich persönlich würde eine Tabelle, die mir alle relevanten Werte aufführt und die ich beliebig sortieren kann, einem Rating vorziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabienlein
14.04.2016, 16:04

Dankeschön für den Tipp mit dem ECC-Speicher, die Frage ist natürlich wie gewichtet man einen solchen Wert ggf. - es soll ja erst einmal nur zur ersten Vorsortierung der Server dienen, fallen dir noch andere Hardware-Entscheidungskriterien ein?

der Benchmark soll laut Legende von cpubenchmark.net stammen
ich danke dir vielmals für deine Tipps

LG
Sabine

0

Was möchtest Du wissen?