Ist dieser Peugeot sien Geld wert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man sein auto verkaufen will, investiert man in der regel nichts mehr in das auto, da man ihn sowieso verkauft. Das bedeutet, dass beim gebrauchtwagenkauf einige verschleissteile erneutert werden müssen (bremsen, kupplung  querlenker reifen, ölverlust, federn stossdämpfer, zündspulen ect.) das sind so saxhen die sieht man nicht auf den 1. Blick und das wird dir auch kein verkäufer sagen.

Beim gebrauchtwagenkauf muss wegen dieser verschleissteile fast immer nachinvestiert werden (ca. 2000€ mitberücksichtigen). Ich hab mitlerweise schon 5 gebrauchtwagen gekauft und jedesmal musste im nachhinein etwas repariert werden damit er vernünftig läuft.

Kleiner tipp: kauf nur ein auto, wenn er grade frischen tüv hat oder fahr selbst zum tüv/adac und lass ihn kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alopezie
05.04.2016, 17:17

Wenn man das Auto untersucht kann man die Kosten so gering wie möglich halten. Du hast wahrscheinlich nur Schrott gekauft 

0

ich verkaufe den gleichen sehr gut gepflegt für 3.300 Euro in einem Guten Zustand 109 PS Benziner wenn du Interesse hast kannst du dich ja melden 

Kommentar von mcgamecross
05.04.2016, 16:49

Hast vielleicht irgendwo ein paar Fotos oder eine Anzeige, bzw. ist der Standort des Fahrzeuges Österreich?

0

In der Situation würde ich von Peugeot ausnahmslos Abstand halten, mit der möglichen Ausnahme des 107.

Wenn du ein stressfreies Auto willst, nimm einen Japaner oder Koreaner. Für das Geld kriegst du beispielsweise gute Mitsubishi Colt und Lancer. Oder aber auch einen Dacia, weil der ist aufgrund des geringen Neupreises mehrere Jahre jünger fürs gleiche Geld.

Achte auf möglichst wenige Vorbesitzer.

Peugeot? Finger weg von französischen Autos! Lieber einen Deutschen, Japaner oder Koreaner. 

Was möchtest Du wissen?