Frage von yufka2002, 99

Ist dieser PC/Computer gut zum Zocken?

PC [184350] - AMD FX-6350 6x 3.9 GHz | 8GB DDR3-1600 | 500GB HDD | NVIDIA Geforce GT730 2GB | DVD | ASUS | Sound | LAN | Cardreader | 420W

von Amazon: https://www.amazon.de/184353-FX6350-6x3-9GHz-Geforce-GTX750Ti/dp/B002DKRWLK/ref=...

Auch von der Qualität will damit Zocken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickname2013, 12

Wie schon oft genug gesagt wurde; nicht kaufen!

Ich würde dir folgende Konfig empfehlen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Reicht für deine Spiele aus, ist stärker, qualitativer, leiser und günstiger als der Fertig-PC.

Wenn du dich nicht traust ihn selbst zusammenzubauen, was aber nicht schwer ist und es gibt ja etliche Tutorials, auch in Videoform, dann auf Warehouse2 bestellen, da du mit Zusammenbau dort insgesamt etwas billiger kommen würdest.

Kommentar von Nickname2013 ,

Hier der Warehouse2 Warenkorb:
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=e340628483264894c7953a57b8acbb23576...

Als Mainboard habe ich dort ein kleines aber günstigeres µATX genommen; dieses kannst du auch in der Mindfactory Konfig nehmen, bin aber nicht so der Fan von µATX Boards wenn dann mal eine potente GPU verbaut werden soll.. Ist halt um etwas Geld zu sparen, leistungsmäßig macht es ja keinen Unterschied. :)

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, die von mir hinzugefügten sollten aber von der Verarbeitung her empfehlenswert sein, bei dem Aero 500 bin ich mir zwar nicht sicher, habe aber selbst das Aero 800 und bin vollstens zufrieden damit - sehr feines Gehäuse! Könntest du auch nehmen, kostet halt nur etwas mehr.. :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 39

Billig-Netzteil / PC-Zerstörer -> angebliche "500 Watt Netzteil mit 12cm Lüfter" ( Ich wette fast schon No-Name Netzteil oder Inter-Tech Sinan-Power / Inter-Tech SL-500 ^^ ) !!

auch die restliche Hardware ist Nichts für Gamer ... 

nur das Gehäuse sieht sehr schnell aus

& Kühler laut wie eine Flugzeug-Turbine ( 125 Watt AMD Boxed Kühler mit 70 mm Lüfter für 125 Watt CPU ^^ )

-> Wohl gemerkt die Teuerste Variante von Deinem Link

-> Nicht kaufen !

Kommentar von NMirR ,

die CPU wird wohl knapp über 90 Watt haben, wenn man die geringe Taktsteigerung gegenüber des FX 6300 bedenkt

Kommentar von surfenohneende ,

die CPU wird wohl knapp über 90 Watt haben, wenn man die geringe Taktsteigerung gegenüber des FX 6300 bedenkt

FX-6350 ist spezifiziert mit 125 Watt 

FX-6300 ist 95 Watt

Antwort
von burninghey, 46

Nein, kein Stück.

FX6300 ist so lala, aber vor allem billig daher oft genommen. Wenn man nicht so das Geld hat dann okay.

500GB HDD ist ultra langsam ich würde auf jedenfall ne SSD nehmen und wenns nur 240GB für 60€ sind.

GT730 ist ne Office-Grafikkarte. Youtube und Facebook-Spiele okay, aber nix darüber hinaus.

Kommentar von yufka2002 ,

Kannst du mir einen Empfehlen

Kommentar von burninghey ,

was kannst du ausgeben

Kommentar von yufka2002 ,

Max 700€

Kommentar von burninghey ,

ich würde den hier kaufen und selbst zusammenbauen:

https://geizhals.de/?cat=WL-634759

Antwort
von NMirR, 58

Nein, die GT 730 ist unterste Schublade. Preis ist vermutlich total überhöht.

Kommentar von NMirR ,

und der andere ist auf jedenfall zu teuer. für das Geld habe ich vor nem Jahr schon deutlich besseres bekommen, war allerdings nicht zusammengebaut.

Antwort
von thegentlemen, 26

Für das geld bekommst du auch eine gtx 950 bei Mindfactory

Antwort
von eumle, 38

Kommt auf die Spiele an. Welche möchtest du denn damit spielen?

Antwort
von LiemaeuLP, 44

Nicht wirklich. Porzessor und Graka sind ziemlich schwach

Antwort
von iTech01, 42

Hallo, sagen wir mal so: für Minecraft, etc. reicht er völlig aus. Bei GTA V zum Beispiel kannst du nur auf mittlerer Grafik spielen...
Gruss

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Meeeep: falsche Antwort, das will ich sehen wie du mit einer GT GTA V spielen willst^^

Kommentar von surfenohneende ,

das will ich sehen wie du mit einer GT GTA V spielen willst^^

JA

nicht in unserer Dimension möglich ^^

Antwort
von TheChaosjoker, 16

Nein, die Grafikkarte ist dafür ungeeignet.

Antwort
von Fragenwacht, 42

Grundsätzlich ja. 

Es kommt natürlich auch darauf an, was du spielen möchtest.

Kommentar von yufka2002 ,

Train Simulator 2016, Bus Simulator 2016, ETS 2, Minecraft

Kommentar von Fragenwacht ,

Ja, dafür reicht er vollkommen aus.

Kommentar von Nickname2013 ,

Ist aber trotzdem Quatsch, den zu kaufen..

Antwort
von EddytheEaglee, 8

Am besten gleich öffentlich verbrennen