Frage von Afterlive, 50

Ist dieser PC zum zocken/gaming geeignet?

Hi Leute,

Ich möchte mir gerne bei Media Markt einen fertig-pc kaufen. (Wäre auch wirklich gut, wenn die Diskussion ausbleibt, dass es besser ist einen Pc selbst zu bauen :D)

Ist dieser Pc denn für gaming geeignet? : http://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-erazer-x5332-f-2086844.html#technisc...

Ich spiele sowas wie Overwatch, Lol, Wow. Vanishing of ethan carter, manchmal auch aktuelle Games.

Antwort
von NoboPlays, 27

Er ist fürs Gaming geeignet, auch für die etwas neueren Spiele. Du musst dir nicht umbedingt selber einen zusammen bauen, die Tatsache, dass man zusammen bauen sollte wird oft geschrieben, da man für den gleichen Preis noch mehr Leistung aufbringen kann.

MfG Nobo


Antwort
von Extrawissen, 19

Hey!

Alt und überteuert, aber für Gaming geeignet... ja...

Kommentar von Afterlive ,

Kannst du evtl. noch bisschen näher darauf eingehen? Was genau ist alt? Also dass die Grafikkarte jetzt nicht die gtx 1080 ist, ist mir klar. :) 

Kommentar von Extrawissen ,

Sehr gerne:

Medion ist bekannt dafür "noname Netzteile" zu verbauen, zwar durchaus im Stande das Gerät mit Streom zu versorgen aber das wars dann auch schon so wie alles.

Der Hasswell i7 ist ein non-K Quadcore CPU der letztens Season, zwar noch mit guter und auch ausreichender Leistung, aber eben veraltete Technik, da es bereits Skylake und DDR4 gibt.

16GB RAM sind in Ordnung, der Takt jedoch (1600mhz) könnte in ferner Zukunft wohl Probleme bereiten!

Die Grafikkarte hat die Tücke nicht ihr volles Potential nutzen zu können. (Stichwort VRAM- Nutzung)

4TB Festplattenkapazität sind schon fast überflüssig bei dem System und die SSD kennt wahrscheinlich keiner oder es ist Toshiba...

Das Mainboard hat einen älteren Chipsatz (H81), der Rest ist Standard.

Diese Hardware auf mindfactory bestellt bekommst Du schon für rund 800-950 Euro


Kommentar von Afterlive ,

Hey, danke für die Antwort.

Wie sieht es mit diesem PC aus? ist der besser, als der da oben?

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-g3-710-2162928.html

Kommentar von Extrawissen ,

Der ist nochmal ne Nummer happiger, ganz ehrlich das kann man schon fast Betrug nennen!

Der ist niemals 1400 euro wert, die Teile die da verbaut sind bekommt man für ca. 900 Euro!

Kommentar von Afterlive ,

Aber wie sieht es denn technisch im direkten Vergleich aus? Mal abgesehen von dem Preis? :)

Kommentar von Extrawissen ,

CPU:

Der i5 6400 des Acers hat eine Taktung von 2.7Ghz und verfügt über 4 Kerne, der ältere i7 besitzt ebenfalls 4 kerne jedoch mit dem Zusatz des Hyperthreadings und zudem ist die Taktung auch deutlich höher. Der i7 vom Medion ist also besser, siehe nochmal Benchmarkvergleich:

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4790-vs-Intel-Core-i5-6400/22...

GPU:

Der Medion ist hier im Nachteil, die 1070 ist viel das modernste Stück Grafikkarte heute und mit dem viel größeren VRAm auch deutlich shcneller unterwegs zudem läuft sie dank der neuen Architektur auch stabiler und hat keine Macken wie die GTX970!

Festplatten:

Der Acer hat viel weniger Speicher verbaut, als der Medion!

Der Acer hat zwar einen neuren Systemaufbau kostet dafür aber mal richtig viel, für meinen Geschmack wie gesagt schon sehr frech!

Fazit:

Beide System sidn total unbalanciert und sind keinen Vergleich mit einem selbstgebauten System wert. Beide schreien durch bestechlich wirkende Daten nach einem Käufer, aber in wirkichkeit ist das ein reines Verlustgeschäfft, nichtmal zum nachrüsten/Umrüsten sind die brauchbar!

Harte Kritik, aber die Wahrheit zu Fertig-PCs!!!

Wenn Du willst mache ich dir für ca.1000 Euro ein System was beide easy in die Tasche steckt!


Kommentar von Extrawissen ,

Hier, bitte sehr, ein top ausgeglichenes System, ohne Bottelneks oder Preismonster:

Für plus 100Euro kommt das Ding fertig gebaut zu dir!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von lucaspanier, 50

Ja ist er, wird alles auf mindesten Hoch laufen
Lg luca ;)

Antwort
von LordTimZockt, 33

Dieser PC ist perfekt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten