Frage von MSDDOS, 57

Ist dieser Pc zum gaming in ordnung?

Hallo,

Ich wollte mal fragen,ob diese Gaming Pc zusammenstellung so in ordnung ist.

Mainboard:ASRock B150M Pro4 ///////// CPU:Intel Core i5 6500 6MB Cache 3,2GHz retail/////////// RAM:16GB PC 2400 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GNT Value 4 //////////Graka:Sapphire R9 380X NITRO 4096MB //////// Netzteil:CoolerMaster 500W B2 B500 Black (80+Bronze)////////// HDD:Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB ////////// SSD:256GB ADATA 2,5 SATAIII SP900 retail //////////// Gehäuse:Sharkoon VG5-W Rot

Ich hoffe man kann aus diesen gefussel etwas erkennen. würde dieser PC für Akutelle Spiele wie z.b Gta v und Overwatch reichen? (Max.Grafikeinstellungen) mein Budget sind 800€

gruß, Alexander

Antwort
von HiSensenMann, 11

Der PC wird auf jedenfall genug Power haben... Allerdings würde ich noch etwas warten um anstatt der R9 380X eine RX 480 zu holen, da du damit dann auch was länger ausgesorgt haben wirst. Falls nicht kannst du die aktuellen Spiele in FullHD auf High-Ultra Settings in flüssigen 60 FPS spielen. Beim Netzteil (ist zumindest ein Punkt wo ich sehr drauf achte) würde ich noch vielleicht was mehr investieren in eins mit einer 80+ Gold Zertifizierung, da du hier eine höhere Energieeffizienz hast. 16GB Arbeitsspeicher brauchst du eigentlich nicht, da die meisten Spiele eh nur 8GB erfordern. Aber alles in allem hast du da eine starke Maschine, die deine Anforderungen auf alle Fälle erfüllen wird.

Antwort
von ReellCS, 46

Grundsätzlich sind die Zusammenstellungen von Hardwarerat sehr zu empfehlen und auch diese ist in der Preisklasse übergreifend die beste!

MFG Reell

Kommentar von MSDDOS ,

Also kann ich mit dem Akutelle Spiele ohne Probleme Spielen?

und ja hardwarerat finde ich ziemlich gut! ich hatte einen Pc für 800€ auf Amazon schon fast bestellet bin aber dann aus sein 800€ gaming pc Video gestoßen und ich bekomme den Pc mit besseren und neueren teilen sogar für 3€ billiger

Kommentar von MSDDOS ,

Habe jetzt nur das gehäuse geändert,da mir das im Video nicht gefallen hatte.

Kommentar von ReellCS ,

Natürlich kannst du das, schau dir dazu doch mal die benchmarks von der PC Games Hardware o.Ä. an dann siehst du ganz genaue zahlen (da ist vor allem die graka wichtig)

Kommentar von ReellCS ,

jaja das Gehäuse ist ja egal so lange es lang genug ist da aufjedenfall aufpassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten