Frage von robiotik, 86

Ist dieser PC zum Gaming geingnet?

Ich hab jetzt nicht ganz so die Ahnung die von PCs aber ich hab mir mal einen zusammengestelt https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... windows 7 und ne 1 tb Hdd hab ich noch da

Antwort
von TobyBlack, 41

Nunja, zum spielen wir er schon reichen. Jedoch wird nicht alles auf höchster Auflösung und Grafikeinstellungen laufen. 

120GB SSD ist zwar flott, aber wahrscheinlich ein wenig zu langsam, kauf dir am besten noch eine dicke HDD dazu, aber achte auf 7400RPM. 

Der Prozessor ist anständig, Arbeitsspeicher heut zu Tage vielleicht ab und an zu knapp.

Die Grafikkarte ist auch in Ordnung, die aktuellen Spiele laufen, nur nicht auf voller Grafikeinstellung und HD Auflösung.

Also ist ein Highend Pc, aber Spiele laufen darauf, nur nicht auf höchsten Grafikeinstellungen.

Kommentar von Lukaspoker ,

Nie im Leben ein Highend PC...

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Kein High End, die SSD ist zwar flott, aber zu langsam?

Kommentar von TobyBlack ,

Sorry, hab mich ein paar mal verschrieben, kommt vor^^. Natürlich Kein Highend PC und die SSD ist zu klein nicht zu langsam.

Antwort
von Sasch93, 18

Nimm lieber ein b85 Mainboard (ist billiger) , 8 gb ram und ein billigeres Gehäuse. Als Grafikkarte würde ich dann eine R7 370 die hat mehr Leistung und kostet nicht viel mehr als gtx 750 ti

Antwort
von rosek, 34

Deine Konfiguration ist nicht gerade das Gelbe vom EI :)

Gerne helfe ich dir aber und konfiguriere dir einen guten Gaming PC für das Budget.Damit kannst du dann alle aktuellen Games in FULL HD in mindestens mittleren Details bei 60 FPS spielen.

http://geizhals.de/?cat=WL-625051

Kommentar von robiotik ,

Danke, aber währe ne SSD nicht noch ganz gut drinn?

Kommentar von rosek ,

in diesem budget eher nicht ... und sparen würde ich auch an der CPU und GPU nicht mehr.

Kommentar von rosek ,

hab gerade gesehen dass du eine HDD bereits hast. Ist dies eine gute HDD ? Würde keine alte/langsame HDD in einen neuen Rechner bauen.

Kommentar von robiotik ,

Es ist eine Relativ neue Von WD Die genauen Daten weis ich leider nicht

Antwort
von Paulikukuk, 12

Hi,
Du kannst damit alles auf Low spielen mit 40 Fls  / Minecraft mit Optifine und chunks auf 8 mit 60 Fos

Kommentar von robiotik ,

Ok, das ist es mir 700€ nicht wert...

Antwort
von Lukaspoker, 44

Also für den Preis bekommst du auch bessere Hardware :D 

Kommentar von robiotik ,

Könntest du mir denn ein besseren PC zusammenstellen?

Antwort
von Duponi, 37

die Grafikkarte ist nicht unbedingt der Renner fürs Zocken, die anderen Komponenten sind OK, wobei ein 500W-Netzteil auch ausreicht

Antwort
von HELLEN1C, 38

Welche Spiele willst du denn spielen?

Kommentar von robiotik ,

So Minecraft mit Shadern und manchen ftb mods und League of legends

Kommentar von HELLEN1C ,

Dazu würde ich mindestens 8Gb RAM nehmen (1600er). Und eine bessere, gebrauchte Grafikkarte. Ausserdem ist das Netzteil zu Gross. 450w reichen locker. Ausserdem noch eine CPU Kühler

Kommentar von robiotik ,

Ich wollte ja nicht übertakten da reicht der Box Kühler doch eigentlich aus

Kommentar von HELLEN1C ,

Die boxed kühler sind Schrott. Viel zu laut und Verbrauch zu hoch und Kühlleistung zu niedrig. Wenn dein Budget knapp ist kannst du ihn natürlich erstmal behalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community