Frage von xProGamerHD, 107

Ist dieser Pc was ich selber zusammen gestellt habe gut?

Hey Leute :D Ich habe mir ein Pc zusammen gestellt (Nicht gekauft und nicht gebaut oder so also man kann die sachen bearbeiten)

• Intel Core I3 2100 3,1 GHZ (Ebay/39€)

• Zotac GeForce GTX 750TI 2 GB (Amazon/113€)

• Be Quiet 400w 80+ (Amazon/45€)

• ASRock H61M-DGS R2.0 Mainboard Sockel 1155 (Amazon/51€)

• Seagate Barracuda SpinPoint 250GB (Amazon/25€)

• Inter Tech YJ-180 (MindFactory/26€)

• 2x 4GB DDR3 1333 Kingston Ram (Ebay/40€)

Das ist das Pc was ich zusammen gestellt habe und wieviel es kostet und wo ich es kaufen werde (billigste seite die ich gefunden habe).

Bitte sagt mir ob der Pc für Battlefield 4 / 1 flüssig sein wird und in Minecraft genug FPS haben werde.

Ist der ein 'Halber' Gamer Pc?

Und bitte nicht zu teuer machen, möglichst billig.

Danke im vorraus :)

Antwort
von max669, 12

Der pc ist nicht wirklich gut und jch glaube auch nicht das bf4 mit 90fpa läuft ggf. Minecraft mit 400 fps. Mein pc hat damit wirklich keine probleme, er hat bei mir schon gta5 auf höchsten grafikeinstellungen 100 fps beigebracht. Hier die specks von meinen asus M5A97R2.0 amd fx 6300 geforce gtx 960 amp! 16 gb ddr3 ram 500W 1tb ssd + 2 monitore in verschiedenen zollgrößen. Bei einen gta5 und auf den anderen ein video in hd und die graka war 50-60 grad und der cpu 70 grad. Mit anderen programmen im hintergrund. Habe die teile nach und nach bestellt. Kosten ca. 900€

Antwort
von Ifosil, 54

Für den Preis ist er gut, doch fürs Gaming nur bedingt geeignet. CPU ist sehr schwach und die GPU schafft zwar vieles aber nur so auf mittleren Details. Schau mal, ob du noch ne bessere CPU findest. Sollte, wenn du was sehr günstiges suchst, mindestens ein i5 2500k sein.

Kommentar von xProGamerHD ,

Ja, meine CPU find ich auch net gut leider :/ Aber ein I7 kostet 300€ und I5 150€ das ist recht zu viel

Kommentar von Ifosil ,

Ich rede von einem gebrauchten i5 2500k, hatte schon einige für 50 € gesehen.

Ich kann mit diesem zeug bf 4 auf höchste grafik 90 fps zocken (hab ich auf yt gesehen) und gta höchste einstellungen 70 - 100 fps

Kommentar von Ifosil ,

Mit einem i3 2100? Ich denke ehr nicht.

und Minecraft 400Fps, würde doch reichen 400fps oder? 😂😂😂

IFosil doch wirklich...

Kommentar von Ifosil ,

Da brauch ich Beweise ^^ sonst glaube ich das nicht.

Und wo hast du den I 5 2500 gesehen? Auf welcher seite oder auf welcher App

Kommentar von Ifosil ,

Ebay Kleinanzeigen, ist aber schon ca. 2 Monate her und natürlich habe ich nur in meiner Umgebung geschaut. Ab und an schaue ich auch nach gebrauchten Grakas. 

Mhh, ich schaue mal kurz, vllt finde ich was :)

Kommentar von Ifosil ,

Alternativ würde auch so ein FX 6300 gehen.

hab kein i 5 2500k gefunden alle zu teuer, ich will bei max 50€ für cpu geben mehr ehrlich nicht :) und am besten neu

Antwort
von xXstephXx, 13

Würde dir einen besseren prozessor empfehlen..
Allgemein ist es bei pc so dass man im laufe der zeit eher nur 2 dinge austauscht und zwar den cpu und graphikkarte..
Also besser gleich was gescheites als später mehr geld auszugeben als nötig

Antwort
von xXUnleashBeastX, 43

ja,aber die teile also ,CPu und GPU sind Älter .Geht trozdem

CPU ja, ist echt schlecht aber hab net soviel geld zurzeit... aber was ist ein GPU 😂

Kommentar von xXUnleashBeastX ,

dann kauf ne gtx 950 sind max:40 euro unterschied

Ich darf max 300€ ausgeben und ich liege zurzeit bei 330€ 🤐 ich kaufe dann paar sachen nach ca 1 monat damit meine eltern bissl "ruhe"👌 davon haben :D

ok war nur nen tipp

falls duch dich dafür entscheidest und es dir überlegst

ok danke, du musst dich bestimmt mit grafikkarten aus

ZOTAC GeForce GTX 750TI 2048MB DDR5 128bit PCI-E D https://www.amazon.de/dp/B00IFZ547Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_8LyyxbY6AFHZV

Ich brauch ja ein Kabel damit es betrieben wird (Strom) kannst du mir sagen welches gut ist

Also, die Grafikkarte, braucht kein PCI Netzteil Stecker. Einfach in den PCI 3.0 und dann passt das

Zum cpu der ist naja, weil die fps sind mit 2 Kerner nicht stabil bei 1oder 2 Stunden zocken.Bei Amazon gibt es ein i5 2400 4 Kerner. Ein Spiel wie crysis 3 braucht einen 4 Kerner sonst hast so wenig fps

Der i5 kostet 65 Euro 

Und das Mainboard hat PCI 2.0 x16 geht auch. Ich hoffe ich konnte dir helfen.Wenn du fragen hast schreib mich an.

Antwort
von DarkFerrari, 9

Battlefield wird er nicht flüssig hinbekommen

hat er aber wirklich ...

Antwort
von Cluniq, 21

Hallo xProGamerHD!

Für das Preisleistungsverhältniss ist dieser Computer eigentlich relativ gut. Wie viel möchtest du den für einen Gaming Computer investieren?

Wenn du noch mehr hilfe brauchst, dann wende dich an mich oder frage jemanden anderes in der Community!

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Blaschke

ich würde gerne max 300€ Zahlen, ich liege schon zurzeit nei 339€ aber ich möchte auch kein pc der nur 60fps hat :D da ich natürlich noch anderes installieren werde und dadurch fps verlieren werde, ich habe rumgeguckt dieser pc (so wie er jz ist) schafft er zb Minecraft ohne shader standart einstellungen ohne optifine 450fps :) Battlefield 4 höchste einstellungen 90fps und mal sehen wv bf 1 schafft, aber ich brauchr dringend eine andere CPU aber hab kein geld... ich kann max 50€ für eine cpu zahlen

Kommentar von Cluniq ,

Meiner Meinung nach kriegst du für 300 € keinen guten Gaming PC ... ;-)

Cluniq, ja, aber ich will erst den so bauen und dann später teile kaufen, dann spar ich sofort auf I7 :) dann würde das fürs erste reichen aber das dauert

bin grad dabei ein i5 2400s zu kaufen (gebraucht)

Antwort
von TutorialPlace, 26

Also meine Meinung ist eindeutig das du für diese Spiele zu schlechte Hardware hast.

- RAM:GUT

-Grafikkarte: Mittel

HDD: MITTEL

CPU: NIEDRIG

MAINBOARD: NIEDRIG

Mein Resultat:

Du hast dir die billigsten Bauteile herausgesucht aber nicht beachtet das dies für diese Spiele nicht angemessen ist. Du hast zu schwache Hardware (CPU,MAINBOARD,HDD) und du kannst wahrscheinlich in Battelfield mit 15 - 40 FPS rechen und in Minecraft mit 50 - 110 FPS , (MC auch PING beachten!)

Ja dann schlag mir mal ein Mainboard vor, und ein CPU (/MAX 50€\) vor

Antwort
von KillerSteveHD, 44

Der Computer sieht gut aus

okey danke :)

Antwort
von NAISS, 49

Die Mühle ist ja absolutes low end Spar lieber noch etwas

Ich hab gesehen das er zb bf4 mit über 90fps spielt auf höchste grafik mit diesen zeig, ausserdem will ich net gleich 1 K euro ausgeben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community