Frage von wwespieler, 49

Ist dieser PC von den Komponenten o.k?

ich habe diesen pc zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... aber da ich nicht weiß ob der link klappt da der von einem freund mal n

icht geklappt hat also hier NOCHMAL die Komponenten

  1. CPU : AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
  2. Mainboard :ASRock 980DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual
  3. RAM :8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
  4. Festplatte :1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
  5. Gehäuse :Sharkoon VG4-V Midi Tower ohne Netzteil
  6. GPU :1024MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC
  7. Lüfter :Corsair ML120 Premium doppel Pack
  8. DVD Laufwerk :LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
  9. Netzteil :550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular
  10. CPU Kühler :Xilence A402 Tower Kühler
  11. Betriebssystem :Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch _____________________________________________________________________

preis : 625€ + Versand

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bzervo2, 13

Nimm einfach eine Münze und werfe sie in die Luft ... wenn dann die Zahl oben ist ist diese "Zusammenstellung" ordentlich, wenn der "Adler" oben ist, dann investierst du dein Geld besser in einen Markencomputer aus dem Ausverkauf.  Da hast du dann wenigstens eine Garantie, das der richtig läuft.

Kommentar von wwespieler ,

101% safe 

Kommentar von Devin47 ,

Sehr Lustig :D

Beides ist falsch. 

Der "Marken-PC" ist überteuert und hat außer der Garantie keinen Vorteil.

Der selbstgebaute, ach da fang ich garnicht erst an..

Oder doch!

Man kann alles austauschen

Man muss keinen neuen Pc kaufen zum Upgarden

Man hat im Normalfall auf jedes Einzelteil ebenfalls Garantie

Man ist individuell bei der Zusammenstellung

Der Pc kann optisch bzw farblich abgestimmt sein, das kann du DEIN Pc nicht irgendeiner.

Es ist immer günstiger

Man kennt jedes Teil und kann jedes Teil vor dem Kauf tauschen.

..........

Kommentar von chaosklub ,

@Devin47 Bitte höre auf mit dem Computer-Bastler-Gerede.

Hersteller von Markencomputern (und sogar Dell) haben ganze Horden von Entwicklern angestellt, um die zusammenpassenden Teile auszuwählen und um die Hersteller der Teile zu beeinflussen.

Ein Computer-Bastler, der glaubt, dass er das besser und billiger kann ist nur noch ein naiver, überheblicher  Simpel. Ich habe hunderte von high-end Computern zusammengebaut ... aber selbst ich, würde keinen solchen 630 Euro Schrott zusammenbauen.

Selbstbau Computer, kann man in Erwägung ziehen, wenn man ein paar tausend Euros investieren kann ...und wenn man sich sehr gut auskennt.

Und das mit der Garantie, für die einzelnen Teile, ist auch dummes, naives Halbwissen: die Teile die dan Computer-Bastlern da angedreht werden sind oft 2. Wahl (= das Zeug was grosse Hersteller nicht wollen), überteuert und eine eventuel vorandene "Garantie" betrifft nur das Teil selbst, nicht sein Zusammenspiel, mit dem Rest von dem Schrott, den sich die Computer-Bastler da andrehen lassen.

Im Zweifelsfall kann der Hersteller Probleme, immer auf die anderen Hersteller abschieben.

Kommentar von wwespieler ,

what ever ... 

Antwort
von Beings140, 25

CPU gegen einen i3 6100 austauschen

das Mainboard mit einem B150 / H170 Chipset

DDR3 gegen DDR4 austauschen

Lüfter rausmachen und gleich ein Gehäuse von Corsair kaufen www.mindfactory.de/product\_info.php/Corsair-Carbide-Series-200R-Midi-Tower-ohne...

Netzteil ist bischen Groß und teuer vieleicht ein Billigeres 450w Netzteil nehmen

Windows 10 Pro bekommst du bei Kinguin schon für 25€ und das hat 3 Keys dabei https://www.kinguin.net/category/19429/windows-10-professional-oem-key/

oder bei Amazon https://www.amazon.de/Windows-Professional-OEM-Product-Briefversand/dp/B01759H62...

Die 750 ti gegen eine GTX 960 / 1060 3GB oder eine RX 460 / 470 austauschen

Kommentar von wwespieler ,

i3 Prozessor und gtx 160 ... geht das echt ?

Antwort
von Devin47, 15

CPU gegen I5 6500 tauschen, GPU gegen RX470 oder 3GB 1060 tauschen, Intel B150 MB nehmen, Windows für 10 Euro von ebay, weg mit den extra Lüfter (kannste nachrüsten), CPU Kühler kann man auch nachrüsten, wichtig ist die Basis, die muss gut genug sein. Ich schick gleich einen Warenkorb rein ok?

Antwort
von kpsuchtikpkp, 20

90€netzteil und 100€ grafikkarte ?
Schau leiber mal im internet nach konfigurationen zum beispiel auf youtube.
Schau mal auf YT nach hardware rat

Kommentar von wwespieler ,

ich weiß wollte aber 1. mal einen pc selber zusammen stellen und 2. das ist auch nur ein test ich werde mir den pc zu ca. 98% nicht holen aber dachte mir (hoffte ) das ich hier ein paar Tipps bekommen kann

Antwort
von WassermeloneNr8, 28

Für 600€ ist mehr zu machen:
Gib mal bei YT JustkeepTipps ein.
Win10 kriegst bei Amazon für 20€

Antwort
von pool835, 24

Brauchst du den zum gamen?

Kommentar von wwespieler ,

ja aber ich will halt im 500€ bis 600€ bereich bleiben deswegen auch "nur" die 750 TI