Frage von luxgugi, 23

Ist dieser PC stark genug?

Ich habe mir nun auf einer Internetseite einen PC zusammengestellt. Ich wollte fragen ob der stark genug ist damit man alles damit zocken kann. Ich rede von Arma 3 auf hoher Grafik etc.

https://www.ankermann.com/en/print_product_info.php?products_id=20710&c=830b...

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 3

natürlich gehts noch billiger aber ich würde sagen, dass sich der Preis noch in einem aktezptablen Rahmen befindet. Ich hab allerdings ein paar Kritikpunkte:

• Ein Mainboard mit Z97 Chipsatz brauchst du nicht, da würde ein günstigeres mit B85 Chipsatz reichen.
  • Falls der i5 4460 deutlich günstiger sein sollte, dann den nehmen.
  • Besser 2 Ram Module nehmen die dann bei richtigen Einbau im Dual Chanel laufen, einige Anwendungen profitieren ein wenig von der damit resultierenden höheren Bandbreite.
  • Brauchst du wirklich ein Cardreader? Wundert mich grad ein bischien aber vlt brauchen das ja einige wirklich.
  • Windows 7 gibts für etwa den halben Preis wenn du nur den Key holst. Einige Onlineshops bieten dass an. Müsstest dann allerdings selbst die passende iso Datei runterladen und auf eine DVD brennen.
  • Bei der gtx 960 unbedingt eine Variante mit 4GB Vram nehmen, 2Gb ist für die Zukunft zu wenig! Und sogar ab und zu jetzt schon. Und wenn du alles auch in Zukunft auf hoch zocken willst, reicht die gtx 960 nicht aus. Da entweder eine gtx 970 oder eine r9 390.
Antwort
von Silverhead2010, 15

Die CPU ist nebensächlich. Hauptsache du hast eine schnelle Grafikkarte.

Also eine GTX980 oder eine GTX 980 TI oder eine Nvidia Titan Grafikkarte.

16 GB RAM (Arbeitsspeicher) und eine Intel i7 CPU und alles andere ist nebensächlich.

Kommentar von luxgugi ,

Eigentlich brauche ich keine i7 CPU, da der PC nicht fürs Video editieren genutzt werden wird. Würde es trotzdem reichen?

Antwort
von ICloud38, 3

Also der ist zwar OK von der Leistung , nur für das Geld kriegst du einen deutlich besseren PC mit mehr Leistung, wenn du ihn selber zusammenbaust.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten