Frage von scyt0r, 120

Ist dieser PC sein Geld wert bzw. meinen Ansprüchen gerecht?

Hallo,

ich möchte mir zeitnah einen neuen PC zulegen, mit dem ich hauptsächlich ab und zu mal spielen möchte (fast nur nur CS:GO und FIFA 17). Mein Budget beläuft sich hierbei auf 400€.

Einige Freunde rieten mir, lieber einen gebrauchten PC für das Geld zu kaufen. Ist daher dieser PC für 250€ für meine Ansprüche (Casual Player, spiele hauptsächlich CS:GO und FIFA) geeignet bzw. ist der PC das Geld wert?

Um folgenden PC handelt es sich laut Inserat:

Intel(R) Core(TM) i3 AMD Radeon HD 7770 (1gb) 8gb RAM 1 Tb Festplatte pro 82+ Netzteil

Was meint ihr? Oder soll ich mir doch einen neuen kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, Community-Experte für PC, 75

400€ ist extrem knapp und ich bezweifel stark dass du mit diesem PC glücklich wirst. Welcher i3 ist das genau?

Kommentar von DarkDevilHD ,

warscheinlich ein uralter xD

Kommentar von burninghey ,

Das befürchte ich auch. Wenn's ein i3 6100 ist dann könnte man wenigstens darauf aufbauen, aber mit nem alten bloß die Finger davon lassen.

Kommentar von DarkDevilHD ,

naja ein i3 6100 ist sogar schlechter als ein amd fx6300 und der kostet so 80-90 euro also klar keine kaufempfehlung

Kommentar von burninghey ,

Das stimmt so nicht. Je nach Anwendung ist mal der eine, mal der andere im Vorteil.

Kommentar von DarkDevilHD ,

Aber generell machen alle amd schlecht weil sie keine amd prozessorn gehabt haben früher war amd fx gefürchtet xD

Kommentar von burninghey ,

Würde auch gern AMD kaufen, daher hab ich auch ne AMD Grafikkarte ;)

Kommentar von DarkDevilHD ,

Naja bei der grafikkarte rate ich eher zu gtx weil ich zwar mal ne gute ati radeon hatte aber mir die neuen fire pro viel zu teuer ist

Kommentar von DarkDevilHD ,

und radeon naja preis leistung hat nicht gestimmt

Kommentar von burninghey ,

Fire Pro ist auch nicht für Gaming sondern für professionelle Anwendungen.

Kommentar von scyt0r ,

Steht leider nicht dabei, könnte nachfragen. Da dieser PC keinen Anklang findet: Ist es im Rahmen des Möglichen, einen PC für 400€ zu konfigurieren, der meinen Ansprüchen genügt?

Kommentar von DarkDevilHD ,

naja könnte extrem knapp werden weil 400€ nicht viel ist da ich alleine für diee rohteile meines gaming pcs um die 1000€ euro gezahlt habe

Kommentar von DarkDevilHD ,

melde dich bei mir wenn du skype hast panzertiger7904

Kommentar von burninghey ,

Die billigste Zusammenstellung die ich guten Gewissens empfehlen kann kostet 460€.

Diese hier: https://geizhals.de/?cat=WL-664053

Kommentar von scyt0r ,

Vielen Dank! Also sollte ich diese Zusammenstellung kaufen?

Kommentar von burninghey ,

Ja. Damit kannst du alles spielen und hast außerdem Garantie weil es alles Neuteile sind.

Kommentar von scyt0r ,

Ich danke dir vielmals. :)

Kommentar von scyt0r ,

Danke. Mache ich später

Kommentar von scyt0r ,

Danke burninghey! Also ist diese Konfiguration empfehlenswert?

Antwort
von DarkDevilHD, 73

Für fifa ist der pc VIEL ZU SCHLECHT weil du ersten zu wenig grafik und warscheinlich auch zu wenig cpu power

Antwort
von PChelfer12345, 36

Hallo,

Der PC sollte ausreichend sein, um das Spiel auf niedrigen bis mittleren Einstellungen zu spielen:

http://www.game-debate.com/games/index.php?g\_id=23619&game=FIFA+17&p\_m...

Da du nicht angegeben hast, welcher i3 im PC ist, habe ich hier den i3 6300 genommen.

Aber auch ein älterer i3 sollte noch ausreichend sein, da hier ein i3 2100 aus dem Jahr 2011 auf niedrig benötigt wird.

Wenn dieser gebrauchte PC noch ein aktuelleres Mainboard hat, könntest du darüber nachdenken, diesen noch etwas aufzurüsten.

gruss PChelfer12345


Antwort
von J1102, 17

also mit 40+fps wird schon schwer bei niedrigsten einstellungen

welcher i3 bitte genau?

Antwort
von DarkDevilHD, 51

hast du skype oder ts dann könnte ich dir genauere details geben

Antwort
von DarkDevilHD, 67

CS GO sollte er schaffen aber bei fifa glaube ich könnte es sehr sehr sehr knapp werden da ich sogar mit meiner gtx 1060 nichtmal alle spielen kann obwohl die fast so viel leistung wie eine alte titan hat

Kommentar von Kiyota ,

Ist die GTX 1060 nicht gut? o.O Sie hat doch die neueste Technologie. Wollte mir diese evtl nämlich kaufen. Meinen Infos zufolge schafft sie locker die neusten Spiele ohne Probleme. o.o 

Kommentar von DarkDevilHD ,

Sie ist schon WOW aber du must bedenken das sie trodtzdem bei FULLHD bei manchen spielen ganz schön schwach wird wenn du immer 144fps haben willst oder immer 60 aber die meisten spiele mit 30-40 4k

Kommentar von DarkDevilHD ,

aber dann brauchst du auch einen extrem starken cpu

Kommentar von Kiyota ,

Ich hätte die GTX 1060 dann mit einem IntelCore i5-6600 und 16 GB DDR4-RAM. Bin eig davon überzeugt ^^'

Kommentar von DarkDevilHD ,

Ich benutze 32gb ddr 1600 mit 240ssd + 2tb hdd mit einen gaming mainbord einen amd fx 9590 und einen highend noctua kühler und gtx 1060 phoenix oc 6gb