Frage von ClashHelfer, 76

Ist dieser PC noch brauchbar oder eher neu kaufen?

Hallo, mein PC ist nun ~4 Jahre alt, ich habe ihn damals selbst zusammengebaut und für damalige Verhältnisse gute Teile verwendet, aber nun merke ich die ersten Schwierigkeiten bei Spielen (z.B. Ark). Was steckt in meinem PC drin?:

Computer BenutzernameTera BetriebssystemWindows 10 Pro Professional ComputernameTera-PC ComputertypACPI x86-basierter PC DirectXDirectX 12.0 DomainanmeldungTera-PC Internet Explorer OS Service Pack-

Motherboard Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM1) Arbeitsspeicher7328 MB(64 BIT) BIOS TypAward Modular (08/31/11) CPU TypHexaCore AMD Phenom II X6, 3100 MHz (17 x 182) DIMM1: Team Group Team--Elite-13334 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) DIMM2: Team Group Team--Elite-13334 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) Motherboard ChipsatzUnbekannt( ein weißes) Motherboard NameUnbekannt (Gigabyte Ultra Durable)

Anzeige GrafikkarteAMD Radeon HD 6700 Series (1024 MB) GrafikkarteAMD Radeon HD 6700 Series (1024 MB) GrafikkarteAMD Radeon HD 6700 Series (1024 MB) MonitorBenQ GL2250 (Digital) [NoDB] (L8B04129019)

Multimedia SoundkarteATI Radeon HDMI @ ATI Juniper/Broadway - High Definition Audio Controller SoundkarteRealtek ALC889 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller

Datenträger FestplatteEPSON Storage USB Device FestplatteEPSON Storage USB Device FestplatteEPSON Storage USB Device FestplatteGeneric- Compact Flash USB Device FestplatteGeneric- MS/MS-Pro USB Device FestplatteGeneric- SD/MMC USB Device FestplatteGeneric- SM/xD-Picture USB Device FestplatteSAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II) IDE ControllerStandard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE ControllerStandard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Massenspeicher ControllerMicrosoft-Controller für Speicherplätze Optisches LaufwerkHL-DT-ST DVDRAM GH22NS70 ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-StatusOK

Eingabegeräte MausHID-konforme Maus TastaturHID-Tastatur TastaturHID-Tastatur

Kann man sich damit noch sehen lassen? :D Danke für Antworten ^-^

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 47

Hol dir ne neue Grafikkarte, dann reicht das System noch 2-3 Jahre.

Deine Radeon HD 6750 oder  HD 6770 (kann man nicht genau sagen, da nur 6700 Series oben steht) ist einfach veraltet.

Ich empfehle eine R9 380X, wenn dein Netzteil dafür reicht.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-...

Antwort
von DerHartii, 52

Nicht wirklich die neueren games brauchen mindestens 2 Gb grafikspeicher aber am besten mehr ideal sind 4 GB grafikspeicher. Und deine Grafikkarte ist an sich schon sehr schwach und dann mit nur 1GB grafikspeicher das kannst du vergessen. Vertick den pc bei Ebay und spar dir 500-600€ zusammen dann kannst du dir einen neuen zusammen stellen lassen baust ihn dann einfach ein ( bei youtube ) gibts ganz viele anleitungen wie das geht. 

Kommentar von ClashHelfer ,

Danke, ich weiß wie das geht, aber was ist immoment Empfehlenswert (graka)?

Kann ~1600 ausgeben.

Kommentar von DerHartii ,

Wenn du was richtiges haben willst dann diese hier: 

4096MB Asus GeForce GTX 960 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Kommt aber auch auf dein Gehäuse an, bester Tipp kauf dir ein Big Tower oder im besten Fall hast du schon einen denn da passen dann auch die dicken Grafikkarten rein und den Big Tower hast du ja für immer. habe meinen für über 100€ vor 3 Jahren gekauft und hab ihn immernoch. Das ist die Grundlage und die Innereien kannst du immer wieder neu austauschen so mache ich das auch und mit meinem kann ich gta 5 auf ultra spielen bei 45-50 Fps

Kommentar von Bounty1979 ,

Bei nem Budget von 1600€ ist ne GTX 980 ti machbar.

Kommentar von Bounty1979 ,

Danke!

Geht das auch mit einem High Tower????

Oder könnte ich mir eine SSD mit neuer Graka einbauen? Würde das kompatibel sein..? Bzw würde es sich aufgrund der CPU überhaupt lohnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community