Frage von xxitspvpxx, 49

Ist dieser PC mit einander Kompatibel?

Ist dieser PC kompatibel? Also ich hab genau heraufgeschaut und nach meinem Wissen sollte es kompatibel sein, aber ich möchte lieber sicherstellen.

Specs: http://pastebin.com/JvBnx1LT

Außerdem gibt es vtl. noch bessere Hardware für das gleiche (oder weniger) Geld? Schreibt allerdings bitte nicht ich soll mir die R9 380 holen, ich kann auf bestimmte Funktionen von Nvidia nicht verzichten (Software) und außerdem verbraucht die 960er deutlich weniger Strom, und der Leistungsunterschied ist fast nur minimal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickname2013, 23

Die Konfig ist ok, aber hier noch ein paar Tipps:

Das Gehäuse weist eine schlechte Verarbeitung auf, ich würde ein anderes nehmen, bspw.:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Zalman-R1-mit-Sichtfenster-Midi-Tower...
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Carbide-Series-100R-mit-Sicht...
http://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Comrade-Midi-Tower-ohne-Netz...
http://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Nova-Midi-Tower-ohne-Netztei...

Wenn das Gehäuse nicht so schlicht aussehen soll, sondern mit 'mehr Design', LEDs etc. dann musst du das Budget für das Gehäuse etwas höher setzen (60+ €)..

Das Netzteil taugt nichts für diese Konfig, ich würde ein Golden Green HX 450W empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Ansonsten, wenn es vom Geld sehr knapp ist, könnte man auch das L8 400W in Betracht ziehen, ich würde aber wirklich lieber auf das Super Flower setzen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-...

Als MB würde ich eher zu einem größeren ATX-Board greifen, da praktischer beim Zusammenbau:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1...

Ansonsten, wenn unbedingt µATX, lieber das hier (gleicher Preis, mehr USB-Anschlüsse und DVI-Anschluss am MB falls die GPU mal einen Defekt haben sollte^^):

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-H110M-PRO-D-Intel-H110-So-1151-Du...

Kommentar von Nickname2013 ,

Achso:

Die Retail-Versionen von Windows die man in Shops findet sind viel zu teuer..
Kauf dir einen Win 7 Key für ~20€ von eBay (oder vllt. auch woanders) und lade dir kostenlos und legal die Win 10 ISO offiziell von Microsoft herunter (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10).
Du brauchst nur einen leeren mind. 4GB großen USB-Stick. ;)
Das Win 10 Setup akzeptiert den 7er Key auch. :)

Antwort
von Porsche918, 23

ja passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten