Frage von epixplay, 70

Ist dieser pc mit diesen Teilen gut für neue spiele die draußen sind und raus kommen werden?

Grafikkarte : Gtx960 4 gb
16 gb RAM ddr3 1800
Prozessor : i5 4x 3.3 GHz

Wenn ihr mehr Infos braucht einfach rein schreiben.

Antwort
von dermitdemhund23, 17

Der PC ist so naja. Ich fang mal mit dem besten an.

1. Der Prozessor ist gut. Kein Beast aber wirklich gut zum zocken und wird auch noch lange brauchbar sein.

2. Der 16 GB RAM ist auch verdammt gut, da 8 GB zwar angeblich noch ausreichen, was aber bei Games wie Witcher 3, die bis zu 6 GB RAM verwenden können auch nicht mehr stimmt. Von daher auch gute Wahl! Mich würde da übrigens noch die Latenzzeit interessieren. Die wird angegeben mit dieser CL-Zahl. Zum Beispiel CL9

3. Die Grafikkarte ist so naja... Für aktuelle Spiele wird sie auf Ultra noch reichen, aber ich denke nächstes Jahr wirst du da kein maximales Spielerlebnis mehr mit Ultraeinstellungen haben.. Die Grafikkarte ist zwar neu ,aber es ist auch die zweitschlechteste aus der 900-Reihe. Ich würde empfehlen lieber gleich zu einer GTX 970 für 100€ mehr zu greifen. 

Die GTX 960 erlebt im Moment halt einen großen Hype, weil sie neu ist. Genau wie die GTX 950 vor einigen Monaten... Was viele auch nicht wissen ist, wie die Leistungsreihenfolge bei den GTX Grafikkarten funktioniert. Die Reihenfolge ist nicht 600<700<900. Es kommt nämlich viel mehr auf die letzten beiden Ziffern an. So ist die GTX 780 TI zum Beispiel immer noch ein Stück besser als die GTX 970. Und die GTX 680 sogar noch besser als die GTX 760. So muss man sich das System vorstellen. Nur so zum Mitschreiben :D

Antwort
von USBFinger, 29

Also für FullHD ok. Wenn du upgraden möchtest, dann die Grafikkarte gegen eine der neuen Generation(AMD Polaris/Nvidia Pascal)

Antwort
von Tiiiiimooo, 36

Der sollte für die aktuellen Spiele locker reichen. Falls du vorhast ihn in Zukunft nochmal aufzurüsten, dann tauschen den Prozessor gegen einen AMD Okta Core 4ghz (ich glaub das ist der 8350 oder so)
MfG Timo

Kommentar von epixplay ,

Danke

Kommentar von Tiiiiimooo ,

np

Kommentar von USBFinger ,

So ein dreck. Der i5 schlägt den AMD hinsichtlich spiele, gnadenlos in der Boden

*den

Der i5 hat aber keinen octa core mit 4ghz

Kommentar von dermitdemhund23 ,

So ein Blödsinn mit dem AMD Octa Core... Auf dem Papier sind die Werte zwar besser, aber in der Praxis wird der von Intel um Längen geschlagen...

Keine Ahnung haben aber antworten.

Solche Leute hasse ich einfach

Tja... Ich habe da leider andere Erfahrungen gemacht, da ich den selben i5 besitze und ein Freund von mir hat einen ansonsten schlechteren pc, der meinen aber dank dem AMD schlägt.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Woher willst du das wissen, wenn in der Frage noch nicht mal genau angegeben wurde, welche CPU er kaufen will?

kann ich mir in keinster weiße vorstellen

Ich glaube eher das du dir in keinster Weise vorstellen kannst, das du unrecht hast. Naja ist ja auch egal... jedem das seine.

Steht da nicht Prozessor: 4 x 3.3 ghz? Außerdem hat er den schon.

Kommentar von CrayzConJonas ,

Das ist kompletter Müll was du sagst... Der I5 schlägt in Stromverbrauch und Leistung um längen!

Antwort
von Sasch93, 22

Ja reicht.
Hast du den PC schon oder willst du ihn erst kaufen?
Falls du ihn noch nicht hast mach mal den Link rein.

Kommentar von epixplay ,

Nene ich habe ihn schon

Antwort
von manuelneuer1000, 11

Ja. Reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten