Frage von ricaardo, 44

Ist dieser PC in Ordnung (Gaming, Einsteiger)?

Also, ich werde mir demnächst wohl einen neuen PC gönnen. Ich habe mich mal umgeschaut und jetzt eine Konfiguration gefunden, die zu meinen Ansprüchen passen könnte. Habe ca. ein Budget von 700-750€. Den Zusammenbau werde ich selber übernehmen. Die Komponenten sehen wie folgt aus:

  • CPU: Intel Core i5 6500
  • GPU: Sapphire R9 380 NITRO
  • RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15
  • Mainboard: ASRock H110M-HDS
  • SSD: 120GB ADATA 2,5" SATAIII SP550
  • HDD: Toshiba DT01ACA 1TB
  • Netzteil: Cooler Master B500
  • Laufwerk: LiteOn SATA iHAS124
  • Gehäuse: Cooler Master N300

Würde aber gern noch einen anderen Lüfter für die CPU nehmen, also wenn ihr da noch einen Tipp wäre das super (sollte möglichst leise sein).

Würde die Zusammenstellung erst mal klar gehen?

Antwort
von Jumphero, 26

Sehr gute Zusammenstellung reicht für alle aktuellen Titel...nur ich kann dir raten.....am 29Juni kommt die Radeon RX 480 für 250€ und hatte die Leistung einer GTX 980 also mehr als doppelt so gut wie die die du hast...aber wenn du nicht warte n willst kauf dir eine radeon r9 390 ist auch sehr gut.

Antwort
von LiemaeuLP, 36

Schaut gut aus, kannste so nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten