Frage von IstMirEgal4, 101

Ist dieser PC gut?Und was kann ich verbessern?Wo kriege ich was günstieger?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 51
  • Anderes Mainboard da der Prozessor da nicht raufpasst zudem reicht eins für max 70€ auch, wenn du den Prozessor nicht übertakten möchtest und das geht bei diesem eh nicht.
  • Ram ist aktuell so günstig, da wäre es eine Überlegung Wert vileicht doch 16Gb zu nehmen, also 2x8, dann hat man erstmal Ruhe.


Du könntest aber auch zu einem i5 6600k greifen mit DDR4 und einem z170 Mainboard für max 110€ und den Prozessor übertakten, so würde ich es machen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein! Dem letzten stimme ich ganz und garnicht zu, der weiss nichtmal das 1151 und 1150 nicht zusammengehören, wie soll de rne Ahnung vom Übertakten haben? Würde ihm dazu aber auch dann explizit auf einen größeren Kühlkörper hinweisen ;)

Kommentar von DerLappen ,

Nunja Skylake wird jeztt nicht so heißt, außerdem muss man es ja nicht übertreiben^^ 4.2 Ghz z.B. sind auch mit diesem Kühler locker drinne, oder sollten locker drinne sein. Naja hab auch kein gutes Gefühl dabei, aber man kann ja lernen ;) wobei es eh nur ein Vorschlag war und er selber entscheiden muss, ob es für ihn überhaupt in Frage kommt.

Antwort
von chrissi396, 63

Du kannst keine Sockel 1150 CPU auf ein Sockel 1151 Mainbord bauen!

Kommentar von Inquisitivus ,

Doch kann man jaa..! Aber obs läuft ist die Frage -.-?

Kommentar von chrissi396 ,

Klar wenn du einen Pin an der CPU Abbrichst

Antwort
von iParadox15, 53

Hallo,

der PC ist in dieser Zusammenstellung nicht kompatibel!

1. Statt dem E3 kauf dir einen i5 6500. Der ist 10% schneller.
2. Mainboard: Einen 1151 Sockel z.B. http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-...
3. RAM: 8GB DDR4 2133 MHz von Crucial.
4. Die GTX 970 durch eine R9 390 austauschen
5. Würde noch eine SSD hinzufügen für das Windows und einige Programme, die Du häufig benutzt. Ein gutes Angebot ist die Intenso Top III mit 128 GB

Und genau so wichtig: Kauf auf www.mindfactory.de ein. Meistens am günstigsten. :)

Hoffe ich konnte helfen.

Kommt gleich ein Comment..

Kommentar von Sparkobbable ,

Jup hier ist er. Alles super. Würde ich genauso machen

Kommentar von dlfpanzer ,

1. Mindfactory ist nicht empfehlenswert, falls du den pc nicht selbst zusammen willst passt wh2, wenn nicht würde ich alternate empfehlen 2. Das vorgeschlagene Setup ist wieder viel teurer 3. AMD 4 LIFE!!

Kommentar von Inquisitivus ,

Alternante statt Mindfactory alles gut bei dir? :D

Kommentar von iParadox15 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Soviel zum Thema sogar teurer. Da ist sogar ne SSD + besseres Netzteil + besseres Gehäuse drin. Und Geld fürn Laufwerk ist auch noch drin.

Kommentar von Alexus977 ,

128gb ssd is wenig lieber ne 500er sowas

Kommentar von Inquisitivus ,

Sagmal Alexus wie wärs mit nem anderen Gf. Thema?

Kommentar von iParadox15 ,

Er hat nicht gesagt was sein Budget ist, aber ich habe mich nach den Preis in seiner Zusammenstellung orientiert.

Und ne 500er übersteigt DEFINITIV sein Budget..

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein, aber die Wahl zu einer zu greifen wäre schlicht weg dumm, da das die idee der SSD verfehlt schnell zu sein!

Kommentar von iParadox15 ,

Da haste Recht :D Ich krieg nicht mal meine 128GB voll xD Hab da nur Windows, Office, und einige andere Programme drauf. Die nehmen kaum Speicherplatz. Spotify, Spiele, Daten auf die ich selten zugreife hab ich auf meine HDD :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten