Frage von xxxeskayxxx, 60

Ist dieser PC guti?

Hi. Wollte Fragen ob folgender PC geeignet zum Spielen und Office (Photoshop) ist.

Hier die Daten:

Prozessor: AMD FX 8320 eight core 3.50Ghz Arbeitsspeicher: 16gb DDR3 Grafikkarte: GeForce GTX 650ti 4Gb Festplatten: 2x 1 Terabyte

Danke schonmal für eure Hilfe ✌

Antwort
von JimiGatton, 28

Moin,

wie Kumpel martinhg schon schrieb, für Photoshop okay, zum zocken Daumen runter.

Falls Du den gebraucht kaufen willst, Finger weg.

In einen aktuellen Gaming-PC gehört ein Intel i5, AMD kann CPU-mäßig seit ein paar Jahren einfach nicht mehr gegen Intel anstinken (beim spielen/zocken).

Wenn Du auch aktuelle Titel spielen willst, gehört da auch wenigstens eine RadeonR9 280/380 rein.

Nenne mir ein Budget, und ich stelle dir was ordentliches zusammen ;-)

Grüße aussem Pott

Kommentar von xxxeskayxxx ,

danke schonmal für deine Hilfe, da ich nicht die größten und neuesten Titel spielen will, sondern nur etwa Euro Truck 2, Payday 2, usw. habe ich auch nur ein Budget von 350€. Muss halt ein Mittelklassiger alround Rechner sein.

Kommentar von 21nikki ,

Du willst nen Rechner zum Zocke  für 350€??

Kommentar von JimiGatton ,

Hättest Du noch ein paar alte Teile übrig, welche Du erstmal weiterverwenden könntest ? (Gehäuse, Festplatte...?)

Antwort
von Sparkobbable, 25

Zum Spielen ist der nichts. Graka zu schlapp und der Prozessor geht überhaupt nicht dafür. Zudem würde ich dir Raten ihn dir selber zusammen zustellen und zusammen bauen. Oder falls du das nicht kannst, lass ihn dir zusammenbauen. Aber fertig pcs sind qualitativ sehr sehr schlecht

Antwort
von Hexer607, 11

Office und Photoshop ja und zum zocken teilweise mann kann nartürlich nicht alles auf Ultra zocken das ist klar aber was hir unten geschrieben wird das amd Prozessoren keine Spiele mehr auf Ultra schafft das ist quatsch ich habe ein Fx6300 und kann alle spiele auf Ultra zocken.

Antwort
von martinhg, 32

Office ja, für Photoshop ist das auch noch in Ordnung, fürs Spielen auf halbwegs hohen Grafikeinstellungen überhaupt nicht, weil die Grafikkarte schon alt ist und damals schon nicht sonderlich schnell war.

Kommentar von xxxeskayxxx ,

okay danke 👍

Antwort
von rosek, 8

Als Office-Computer okay.

Zum Zocken eher weniger geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community