Frage von Lwookie3000, 30

Ist dieser PC gut zusammengestellt und läuft er gut?

Hi, Ich wollte mir ein PC zusammenstellen lassen. Ich habe mir Infos aufgeschrieben. Könnt ihr mir sagen ob diese Sachen gut sind und ob man damit die meisten Spiele mit hoher Grafikeinstellung spielen kann? Hier sind die Infos:

Prozessor: AMD A4-6300 Grafikkarte: AMD Radeon R7 260x Arbeitsspeicher: 16 GB am wenigsten: 6 GB Betriebsystem: Windows 8.1 64-Bit Laufwerk: DVD-RW/Cd-ROM Laufwerk Festplatte: 1,81 TB

So könnt ihr mir sagen was noch fehlt in der Liste? Und könnt ihr mir noch sagen wie teuer das dann ungefähr wird? Und natürlich die erste Frage noch!

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 30

Wenn du einigermaßen anspruchsvoll Zocken willst, brauchst du mehr als einen AMD A4. Die sind fürs Gaming nicht ausgelegt. Frühstens beim AMD A8, besser A10 fangen die an brauchbar zu werden.

Wenn du in hohen Detailsstufen spielen willst, muss du für die meisten aktuellen Spiele etwas tiefer in die Tasche greifen. Nur für den PC, ohne Windows ca 600 EUR, besser mehr.

Kommentar von Lwookie3000 ,

Weil ein Kumpel von mir hat auch AMD A4 und er kann z.B Minecraft SEUS Shader auf Ultra lag frei spielen und Warthunder auf Filmquali

Kommentar von mistergl ,

Ok. Das sind realtiv leichte Spiele. Dafür könnte die Zusammenstellung tatsächlich reichen. Reden wir aber von Krachern wie zB The Witcher 3 oder Assassins Creeds aktuelle Titel, Far Cry4, etc, ist das zu langsam für hohe Details.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 20

Für 900€: I5 4690, B85 Mainboard, AMD R9 390x, 8GB RAM Crucial Ballistik Sport, Scythe Catania IV, 1TB HDD WD Blue (7200rpm), 120GB SSD Crucial MX100, Shkoon T28 Gehäuse.
Wesentlich besser, der hält gut 3Jahre lang.

Antwort
von WildPro, 20

Fragen wir mal so wie tief willst/kannst du in deine Tasche greifen für deinen neuen PC? 

Kommentar von Lwookie3000 ,

ungefähr 800-900€

Kommentar von WildPro ,

Du willst also einen PC von 0 Aufbauen? Also du hast Zuhause nichts was du weiter verwenden würdest wie zb. Gehäuse?

Kommentar von Lwookie3000 ,

nein

Antwort
von Marschel73, 30

Besser wäre ein Inte i5 4460 und eine R9 280X

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community