Frage von Lumpey, 32

Ist dieser PC gut zum zocken, bzw. funktioniert er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 28
  • DDR4-RAM passt nicht zu Prozessor und Board
  • Mainboard geht billiger
  • ein Xeon e3-1231v3 wär eine günstigere Alternative zum i7
  • Eine R9 380 wär stärker als die GTX 960
  • Gehäuse geht günstiger
  • Netzteil wär für die GTX 960 ok
  • Ein Sata3-Kabel für die SSD fehlt noch
  • ein besserer CPU-Kühler als der boxed wäre empfehlenswert

Lieber beim RAM ( 8GB reichen), Mainboard, Gehäuse und CPU sparen und dafür ne stärkere Grafikkarte.

Kommentar von Lumpey ,

Könntest du mir evtl da etwas gut zusammenstellen? Ich bin in dem Gebiet noch nicht so sicher ... (Will unbedingt mal ARK auf Medium Settings zocken können und max 750€-800€ ausgeben) Ist das möglich?

Kommentar von Bounty1979 ,

Dein Warenkorb war aber 975€.

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitteschön, 807€:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Wenn das noch zu teuer ist, nimm ne kleinere SSD.

Kommentar von Bounty1979 ,

Oder so mit i5 4460, R9 380X und stärkerem Netzteil:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Bounty1979 ,

So könntest du das auch machen, bei der Grafikkarte und dem Mainboard läuft gerade ne Cashback-Aktion, so dass du 45€ wiederbekommst:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 23
  • Der teure i7 macht in Verbindung mit einer gtx 960 für mich keinen Sinn. Da reicht ein normaler i5 für 170-180€ z.B. der i5 4460. Das gewonnene Geld kann man super in eine stärkere Grafikkarte stecken.
  • DDR4 Ram passen auf das Mainboard nicht rauf und werden vom Prozessor nicht unterstützt. 8 Gb DDR3 reichen aktuell vollkommen aus, außer du möchtest Video und Bildbearbeitung machen.
  • Ansonsten sieht der Rest schonmal für den Preis sehr vernünftig aus. Bei der Installation von Windows auf die SSD darauf achten, dass die HDD vom System getrennt ist, da Windows gern Mal seine Bootpartition darauf ablegt und achte drauf dass vor der Installation der Festplattenmodus "AHCI" eingestellt ist, ab und zu steht nähmlich noch IDE drinne, was besser für HDDs ist.
Kommentar von Lumpey ,

Könntest du mir evtl nen PC zusammenstellen womit man ARK mind auf Medium Settings zocken kann (750€-800€)

Kommentar von DerLappen ,

Kann ich gleich machen

Kommentar von DerLappen ,

Bounty1979 hat unten für 807€ eine Top Konfiguration diese würd ich auch empfehlen.

Antwort
von Kevinijo, 29

Ich würde dir empfehlen ein besseres Netzteil zu nehmen mindestens 550 Watt damit du auch Luft nach oben hast.

Antwort
von Lumpey, 32
Antwort
von Reg1123, 29

Ohne Waren drinne leider nicht. --->Veröffentlichen<---

Kommentar von Lumpey ,

Geht es jetzt 

Antwort
von Joshi2855, 23

Also bei mir ist da nichts...leer und keine Gegenstände.