Frage von Marcelin2000, 44

Ist dieser PC gut zum normalen Gebrauch und Gaming?

Ich kaufe mir bald meinen ersten PC und möchte auf ihm neue Spiele spielen, Sachen aufnehmen, normal im Internet surfen usw... Sind alle Komponenten okay dafür? Eigentlich möchte ich nicht viel mehr als 600€ ausgeben. Macht es einen Unterschied wenn ich mir diese OC Edition von der GTX 750 Ti mit 4 GB hole statt einer normalen mit 2 GB?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoreFusion, 31

ja es macht einen unterschied die OC Versionen haben in der regel bisschen mehr leistung als die normalen. es kommt drauf an was due spielen magst =) also mit einer 750 ti kannst du in der regel alles spielen vielleicht nicht die brandneuen titel auf ultra aber immerhin so das es sehr gut aussieht. ich selber habe auch eine Evga 750Ti OC und habe keine probleme bei den aktuellen spielen. =) aber es hängt ja nicht nur an der Graka. was hast du für einen CPU geplant ? bist du lieber der intel oder der amd fan ? ich stehe dir auch gern weiterhin zur verfügung =)

Kommentar von CoreFusion ,

von Gigabyte bin ich kein wirklicher fan schon der preis macht mir angst =O also da würde ich lieber bei dem Ram abspecken auf 8 GB und dafür mehr in das Mainboard. mal so ne frage ... was nützen dir bitte 16 GB Ram bei einem normalen hausgebrauch ??? 16 brauchst du für aufwendiges viedomaterial oder für virtuelle maschienen ... glaub mir du bist mit 8GB voll ausgestattet es gibt derzeit kein spiel was mehr abgreifen möchte ... und wird es so schnell auch nicht (noch nicht) aber bis dahin vergeht noch viiiiel zeit. spar das geld und investiere in mainboard .... auch die ssd würde ich überdenken 240 GB ist nicht viel nimm eine 120 für das Betriebssystem und eine normale HDD für deine anderen Daten.

Antwort
von timi042, 31

Es macht einen großen unterschied ob deine grafikkarte 2GB VRAM oder 4 GB VRAM besitzt!
bedenke dabei das alle anderen Komponenten ebenfalls "gut" sein müssen sonst bringt dir eine gute Grafikkarte auch nichts sondern bremst dein System nur aus!

Kommentar von timi042 ,

Ich würde dir empfehlen den RAM noch ein bisschen zu übertakten. Gegebenfalls auch die CPU. Aber sei dabei extrem vorsichtig!!
Ansonsten ist das System ok und verträgt die GTX 750ti

Antwort
von edragon35, 16

Für den Preis in großen und ganzen ok.

VRAM ist in der leistungsklasse egal, außer du willst xplane 10 spielen.

Erwarte aber keine Grafikeinstellungen auf ultra bzw. Hoch.

Antwort
von sgt119, 8

Sry Link vergessen:  http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1380567

Feuerlöscher gleich mitbestellen, das Netzteil ist so ziemlich das schlimmste, was man überhaupt kaufen kann

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 7

Das ist maximal Einsteiger Gamer

Antwort
von Marcelin2000, 31
Antwort
von gutiguti123, 10

Die mit 4gb ist halt logischerweise besser als die mit 2gb

Antwort
von lolopopmann, 13

Ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?