Frage von BananenBrot42, 48

Ist dieser PC gut und welche Grafikkarte sollte ich nehmen?

Ich habe schon einen Pc aber ich möchte Upgraden.

Da findet ihr alle Komponenten die ich upgraden will. https://www.steg-electronics.ch/de/basket/Basket.aspx

ps. sagt noch bitte welche Grafikkarte von den beiden ich nehmen sollte. Und noch eine Begründung wenn geht. Und auch noch welches Motherboard empfehlt ihr mir von den dreien.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 48

Beim Link, den du gepostet hast kommt leider nichts...

Kommentar von BananenBrot42 ,

Hmm ok ich schau mal 

das sind die Komponenten:

Motherboard: Asus Z87-PRO V EDITION S1150 Z87 AT/Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3/Asrock Fatal1ty Z97 Killer

Prozessor: Intel i5 4690k 

Grafikkarten: Asus Radeon R9 390 DC2 8GB GDDR5 und Asus GeForce Strix GTX 970 - 4GB ( welche lohnt sich mehr )

Neues Case: Cooler Master MasterCase Pro 5

Luftkühler: be quiet! Dark Rock 3

Neues Netzteil: Corsair RM SERIES 650W

Kommentar von SimonDimon ,

Als Mainboard das Asrock Fatality Z97 Killer

und als Grafikkarte die r9 390 8GB. Diese ist besser, als eine gtx 970, da die 970 nur 3,5GB VRAM besitzt. Damit wirst du in der Zukunft nicht weit kommen. Außerdem hat sie eine höhere Taktrate.

Antwort
von CedricHmml, 41

Kann leidernichts sehen

Kommentar von BananenBrot42 ,

das sind die Komponenten:Motherboard: Asus Z87-PRO V EDITION S1150 Z87 AT/Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3/Asrock Fatal1ty Z97 KillerProzessor: Intel i5 4690k Grafikkarten: Asus Radeon R9 390 DC2 8GB GDDR5 und Asus GeForce Strix GTX 970 - 4GB ( welche lohnt sich mehr )Neues Case: Cooler Master MasterCase Pro 5Luftkühler: be quiet! Dark Rock 3Neues Netzteil: Corsair RM SERIES 650W