Frage von pcler123, 39

Ist dieser PC gut und was könnte ich noch verändern aber es sollte nicht recht viel mehr kosten?

Hallo,

ich will mir einen neuen PC kaufen und ihn selbst zusammenbauen und nun möchte ich wissen ob dieser PC gut ist und was ich verbessern könnte, er sollte nicht über 1300€ kosten.

PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Vielen Dank

Antwort
von iParadox15, 10

Hallo

ich würde getrost zum i5 6500 greifen mit diesem Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1... Dein aktuelles Mainboard ist einfach nur viel zu teuer und beherrscht Funktionen, die Du nicht brauchen wirst. Weiterhin bringt übertakten in Spielen rein gar nichts, weil höchstens die Grafikkarte limitieren könnte.

Ich würde auch ein anderes Netzteil nehmen: 450 Watt Super Flower Golden Green HX. Sehr effizient und das reicht locker.

Und die SSD würde ich auch durch eine MX200 250GB ersetzen.

Antwort
von lutsches99, 24

Sehr schöne Konfiguration, nur nimm 2 RAM Riegel, dann laufen sie im Dual Channel.

Kommentar von pcler123 ,

Kommentar von Pikar13 ,

schau mal genau hin; das ist ein Dual Kit

Antwort
von Eisenkatze, 22

viel zu teuer aber ok.ich würde den schnickschnack wie farbenregler oder das showcase weglassen. das taug nicht und mach nur probleme und zusammenbau ist schwiedriger. falls du nicht schon hast noch 1tb festplatte und dvd oder besser blueray laufwerk, das bringt mehr. als netzteil lieber ein 600 watt markennetzteil von tagan oder bequiet, alle anderen klatschen nur ihren aufkleber drauf.

Kommentar von Pikar13 ,

als netzteil lieber ein 600 watt markennetzteil von tagan oder bequiet, alle anderen klatschen nur ihren aufkleber drauf.

Tagan gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr (gott sei dank..) und be quiet klebt auch nur Aufkleber rauf.  Weshalb 600W? Der PC benötigt keine 300

Antwort
von Muhviehstarx3, 31

Anderes Netzteil - beQuiet
CPU Lüfter auch einen anderen.

Kommentar von pcler123 ,

Was ist ein guter Lüfter bis maximale Höhe 156 mm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community