Frage von Kambl7, 71

Ist dieser PC gut und sind alle Teile Kompatibel?

Ich habe mir einen custom PC zusammen gestellt mit den unten stehenden Komponenten. Meine Frage: Sind alle Teile miteinander Kompatibel und reicht das aus um zum Beispiel neuere Games auf >60FPS zu spielen.

Die Teile:

CPU: Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core OEM/Tray Processor (€348.99 @ Amazon Deutschland)

CPU Cooler: Corsair H110i GTX 104.7 CFM Liquid CPU Cooler (€143.54 @ Mindfactory)

Motherboard: MSI Z97-GAMING 5 ATX LGA1150 Motherboard (€131.89 @ Amazon Deutschland)

Memory: Kingston HyperX Fury Black 16GB (2 x 8GB) DDR3-1866 Memory (€62.12 @ Amazon Deutschland)

Memory: Kingston HyperX Fury Black 16GB (2 x 8GB) DDR3-1866 Memory (€62.12 @ Amazon Deutschland)

Storage: Plextor M6e Black Edition 256GB PCI-E Solid State Drive (€199.19 @ Mindfactory)

Storage: Western Digital Red 3TB 3.5" 5400RPM Internal Hard Drive (€115.51 @ Amazon Deutschland)

Video Card: MSI GeForce GTX 980 4GB Twin Frozr Video Card (€455.25 @ Mindfactory) Case: be quiet! Silent Base 800 w/Window (Black) ATX Mid Tower Case (€132.32 @ Mindfactory)

Power Supply: be quiet! Dark Power Pro 10 650W 80+ Gold Certified Semi-Modular ATX

Optical Drive: Lite-On iHAS124-14 DVD/CD Writer (€17.14 @ Amazon Deutschland)

Operating System: Microsoft Windows 10 Home OEM (64-bit)

Case Fan: Corsair SP140 49.5 CFM 140mm Fan (€16.78 @ Amazon Deutschland)

Case Fan: Corsair SP140 49.5 CFM 140mm Fans (€32.59 @ Amazon Deutschland)

Monitor: LG 24GM77 144Hz 24.0" Monitor (€351.63 @ Amazon Deutschland)

Monitor: LG 24GM77 144Hz 24.0" Monitor (€351.63 @ Amazon Deutschland)

Keyboard: Razer BlackWidow Chroma Wired Gaming Keyboard

Mouse: Razer Mamba Tournament Edition Wired Laser Mouse

Other: Red LED Strips (€6.00 @ Amazon Deutschland)

Total: €2426.70

Noch der Link zu pcpartpicker.com : http://de.pcpartpicker.com/p/dymQzM

Ist dieser PC seinen Preis wert?

LG Kambl7 Dank im Voraus.

PS: Sorry für die lange Frage 

PPS: Wenn es euch nicht bockt zu schaun ob die passen dann lasst es einfach bleiben und nicht unsicher irgendetwas sreiben. Danke

Antwort
von MrPiratFirefox, 32

Die Teile sind alle super und werden die nächsten 7 Jahre locker durchstehen. Ob sie alle kompatibel sind kannst du auf dieser Website nachschauen:

https://pcpartpicker.com/parts/cpu/#sort=a1&page=1

Kommentar von MrPiratFirefox ,

oh, den Link hast du ja selber schon in der Frage drin. Die Website zeigt dir automatisch ob die Teile kompatibel sind oder nicht, falls du das noch nicht gesehen hast.

An den Preisen könntest du allerdings noch einiges machen. Vorallem die SSD ist viel zu teuer und die Grafikkarte ebenfalls. Für 455€ bekommst du bereits eine GTX 980ti wenn ich mich nicht irre.

Kommentar von Kambl7 ,

Danke ich kenn diese seite eh. Ich wollte nur einmal sichergehen ob die wirklich alle kompatibel sind. Eine frage hab ich doch noch: ist für die SSD am Mainboard ein PCI-E stecker oder nicht?

Die Festplatten werden über Sata Kabel an das Mainboard angeschlossen, HDD sowie auch SSD. Dafür sollten eigentlich reichlich Steckplätze zur Verfügung stehen.

Antwort
von WasLederstDu, 14

Nehm DDR4 ram. Einen andern kühler zb. Alpenföhn Broken 2. Nehm die neue Generation von den Karten. Keine 980. Stattdessen die 1070-1080 die sind mehr Zukunftssicher.

Antwort
von 360noskope, 32

Nein dieser Pc ist nicht seinen Preiswert. Du hast so ziemlich zu den teuersten und nicht preiswerten Teilen gegriffen... Die Grafikkarte und der Prozessor sind zwar gut aber du bekommst da echt preiswertere Teile...

Kommentar von Kambl7 ,

ja aber schlecht sind sie auch nicht, oder?

Kommentar von 360noskope ,

Einfach nicht Preiswert. Für weniger Geld kriegst du Teile die genauso gut sind

Antwort
von JackIsBack, 43

Alles cool, nur bin ich mit der Grafikkarte nicht ganz zufrieden :/

Kommentar von Kambl7 ,

wieso?

Eine der neuesten und besten Grafikkarten auf dem Markt, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Kommentar von JackIsBack ,

Ich bin nicht der Fan von GeForce:)
Ich setze auf Radeon ^^ aber kannst du machen! Ist seinen Preis auf jeden Fall wert ;)

Kommentar von Kambl7 ,

Ja ich mag Nvidia wegen Nvidia Experience.

Kommentar von JackIsBack ,

Nvidia ist gut und kooperiert mit den meisten Spielen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten