Frage von Pixelgames, 58

ist dieser pc gut und passen alle teile zusammen?

Antwort
von TheChaosjoker, 24

Ja alle Teile passen zusammen. Jedoch braucht dein PC keine 800 Watt. Du könntest also eins mit geringer Wattzahl nehmen.

Außerdem finde ich 250€ für ein Mainboard sehr viel. Gibt sicherlich auch gute für weniger Geld

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Bei dem Sockel ist das billigste was du kriegst 200€.

Antwort
von wwwnutzer111, 31

Falsches Mainboard und insgesamt eine eher ungewöhnliche Zusammenstellung und ein Viel zu starkes Netzteil.

Das Mainboard ist richtig.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Mit Bios Update ja aber da es sich hier um einen Laien handelt wird das der Knackpunkt werden. Ich sehe schon die Nächste Frage "Mein 1500€ Setup funktioniert nicht" genau wegen sowas...

Antwort
von dermitdemhund23, 19

Passt alles. Nur wenn du keine Grafikkarten mehr einbauen willst, ist das fette Netzteil echt unnötig. Für die GTX 1080 reichen auch schon 350W.

Kommentar von Swaguser1234 ,

Naja, 350W werden schon seeeehhhr knapp, wenn davon die Grafikkarte schon die Hälfte verbraucht, bei Leistungsspitzen sogar mehr.

Die Grafikkarte verbraucht die Hälfte, aber der Rest nicht ansatzweise so viel. Die CPU ~90W und der Rest zusammen nicht mehr als 40-50W.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 20

Habe einfach Mal 400€ weggezaubert. Ist eine grobe Zusammenstellung ich geb keine Garantie dass alles funktioniert.

(Hat praktisch die gleiche Leistung)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von DrFatnat, 31

Also die Zusammenstellung sollte schon passen du könntest sogar ein schwächeren Netzteil nehmen weil die neuen teile wenig Strom verbrauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten