Frage von BumbaTV, 46

Ist dieser PC gut und kann ich da etwas verbessern?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Könnte ich da noch etwas verbessern oder fehlt etwas ich kenne mich nicht gut aus sry :)

Antwort
von manuelneuer1000, 23

Ein Prozessor fehlt, und ein Gehäuse. Als CPU empfehle ich einen i5 6500, er ist dank eines bios fehlers übertaktbar. Als Gehäuse empfehle ich ein Sharkoon VG-4 mit oder ohne Sichtfenster ist egal. Auserdem würde ich wenn man eine amd gpu kauft immer auf sapphire setzen. Super Kühlung, in 90% der Fälle bessere Leistung. Das Netzteil ist schon grenzwertig... ein super flower golden Green mit 450W tut es. Falls du nicht übertakten willst, tu das Z170 voard raus und pack ein b85 rein mit einem intel XEON E-3 1231v3. Er besitzt hyperthreading (also 8 kerne) , ist somit super zum schneiden aufnehmen bearbeiten geignet, und hat die Leistung eines i7 (4770) aber ist nicht übertaktbar!
Bei weiteren Fragen, stell sie einfach c:

Kommentar von BumbaTV ,

Könntest du mir bitte eine Liste erstellen?

Ps: Er sollte höchstens 800 Euro kosten 

Kommentar von BumbaTV ,

Und ist diese zusammenstellung gut ?

Link: https://www.youtube.com/watch?v=mAMregB55P8

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Bähhhh nicht Hardbehart

Nimm den von Pikar... großartig viel kann man da nicht meckern ^^

Kommentar von Pikar13 ,
 ist somit super zum schneiden aufnehmen bearbeiten geeignet

Ist ein i5 mit quick sync auch. ;-)

Der xeon wäre besser zum schneiden/bearbeiten aber der i5 is auch nicht schlecht ^-^

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 34

Hey BumbaTV,
Ich würde mal sagen, wenn der PC nicht nur Stromfressen soll, sondern auch etwas leisten, würde ich einen Prozessor einbauen.
Die sind schon ziemlich wichtig, bei einem PC.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 46

CPU fehlt?

Netzteil ist schon ziemlich billig, da sollte mind. ein Cooler Master G450M, SuperFlower HX450 Green oder Fractal Design Edison M450 rein. Wertigkeit der Reihe nach steigend. 

Die SSD ist auch zum weglaufen. Nicht sonderlich schnell dank billigem Sandforce Controller und schlechten Speicherchips. 120GB sind mittlerweile auch nicht mehr viel. Ich würde gleich auf 240GB setzten. Diese sind aus PL Sicht sinnvoller. Schneller und günstiger (GB/€). Die BX100 (nicht 200!) kann man  nehmen, habe derzeit nicht den Überblick

Gehäuse wegen CPU Kühler Höhe? Ein Xilence M612 Pro wäre zum Übertakten etwas besser geeignet. Kühlt besser und ist günstiger, passt jedoch nicht in jedes Gehäuse.

Für 10€ mehr bekommt man eine schnellere R9 380x. Oder du sparst 20€ und nimmst die Sapphire Nitro

Kommentar von BumbaTV ,

Könntest du mir bitte eine Liste erstellen auf einer Seite?

Kommentar von Pikar13 ,

kann ich bestimmt.. nur wie soll der PC aussehen? Was machst Du damit? Wie viel kannst Du insgesamt ausgeben? Was ist schon vorhanden? 

Kommentar von BumbaTV ,

800 Euro also an meinem PC ist vorhanden 1 tb Festplatte eine nicht so gute Grafikkarte die ich auf keinen Fall in den neuen packen würde und halt ein I3 den ich auch nicht reinpacken würde und halt normale sachen wie Laufwerk aber ein Gehäuse sollte auch neu sein

und natürlich ein neues Mainboard usw ich würde aber bestenfalls nichts von den alten Sachen rein tuhen weil denn PC sollte man später benutzen sollen also einen ganz neuen

Kommentar von Pikar13 ,

also an meinem PC ist vorhanden 1 tb Festplatte eine nicht so 

Was ist denn "nicht so gut"?. Ich nutze hier neben meiner MX100 eine Barracuda 7200.10 mit 400GB. Die ist auch nicht das Wahre - aber als Datengrab vollkommen ausreichend

ich würde aber bestenfalls nichts von den alten Sachen rein tuhen weil denn PC sollte man später benutzen sollen also einen ganz neuen

Heißt soviel wie: Du willst ungerne alte Dinge verwenden, weil sie in dem PC weiterlaufen sollen? Sozusagen willst Du einen komplett neuen PC bauen und den Alten nicht aufrüsten?

Kommentar von BumbaTV ,

Ich meinte mich nicht so gut die Grafikkarte es ist eine AMD Radeon HD 7300 die bei Spielen schon laggt und es sollte am besten ein ganz neuer werden weil man diesen noch benutzen können sollte

Kommentar von Sigggi89 ,

sehr gute antwort

Kommentar von BumbaTV ,

Wie viel würde es kosten wenn ich diesen Aufrüsten würde warte ich schick dir ein Bild von den Specs

Kommentar von BumbaTV ,

Also

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7200 Series

Prozessor: Intel Core I3 2100 CPU 3.10 GHZ

Festpaltte: Ich habe nur die Seriennummer gefunden ST1000DM003-9YN1 auf Jeden fall aber 1tb 

Ram: 8 GB DDR3

Mainboard : Weiß ich nicht :(

Windows 10 64 Bit Pro es ist ein Fertig PC ich weiß nicht soviel über ihn :(

Kommentar von Pikar13 ,

So könnte man es machen: 

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Willst Du nicht übertakten, lass den CPU Kühler weg und nehme den i5 6600 oder 6500. (oder nehme einen kleinen Kühler wie EKL Ben Nevis)

Boards mit H170 Chipsatz sind zu teuer (bzw. der Aufpreis zu Z170 ist zu klein) und B150 Chipsätze sind ziemlich beschnitten und meist mager ausgestattet 

Wenn du nicht übertakten willst, würde ich eher ein b85+ Xeon E-3 1231v3 nehmen...

Kommentar von Pikar13 ,

haswell ist veraltet und der xeon mittlerweile zu teuer.

Kommentar von BumbaTV ,

Kann man für deinen Pc auch das Gehäuse benutzen 

Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-REX3-Value-blau-beleuchtet-m...

@Pikar13 Das kann man so nicht sagen, ich bin mit meinem xeon mehr als zufrieden. Und in einigen Spielen zieht er den i5 locker ab.

Würde ich nicht nehmen, hat keine vorinstallierten lüfter ^-^

Kommentar von Pikar13 ,

Installierte Lüfter:2x 120mm

Kommentar von BumbaTV ,

Also dann so 

Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wie viel FPS hätte ich mit dem in Bo3,GTA 5 

Kommentar von Pikar13 ,

gta 5 .. ich schätze 70-80

Black Ops 3? Keine Ahnung. Sollten genug werden^^

Kommentar von BumbaTV ,

Ok danke für alles :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten