Frage von Christophror, 61

Ist dieser PC gut und erfüllt er seinen Zweck?

Hallo, ich habe mich dazu entschlossen einen PC zu kaufen den ich zum Spielen verschiedenster Games nutzen möchte. Mein Problem ist, dass ich nur sehr wenig Platz auf meinem Schreibtisch habe. Deshalb habe ich alles klein gehalten und brauche noch ein Gehäuse in welches ich die Wakü und alles andere hereinbekomme. Ich möchte später übertakten daher die Wakü. Könntet ohr mir also ein Gehäuse empfehlen welches sehr klein ist und wie ist der PC sonst so? Bin für alles offen! Windows 7 habe ich noch zuhause herumliegen.

Antwort
von Larzizzle, 17

Dann nimm dieses Gehäuse https://geizhals.de/bitfenix-prodigy-caseking-anniversary-edition-mit-sichtfenst...
und 

Also ich muss zugeben, die Konfiguration macht nicht sooo viel sinn :/
Bestehst du auf übertakten? Der i7 wird sich selbst ohne übertaktung mit der r9 nano langweilen..

Schlauer wäre es aufs übertakten zu verzichten somit Geld einzusparen und dafür dann lieber ne stärkere Grafikkarte zu kaufen.

Kommentar von Christophror ,

Das ist aber die beste Grafikkarte zurzeit mit dem Formfaktor.

Kommentar von Larzizzle ,

Da hast recht, würde aber trotzdem vom übertakten abraten und eher was in Richtung xeon e3 nehmen...

Kommentar von MrJilly ,

Die Grafikkarte ist doch schon extrem Leistungsstark? Sie ist schließlich so gut wie eine 980 wenn nicht sogar besser.

Antwort
von DerVerfasser, 14

Den PC finde ich gut, obwohl ein i5 6600K auch locker reichen sollte.

Antwort
von Christophror, 31
Antwort
von Larzizzle, 24

Dann stell den pc unter den Schreibtisch :b
Klein wird immer sehr schnell teuer :D

1. mit der kleinen h60 kannst du nicht wirklich gut übertakten. da muss schon was größeres her :D Die hier wäre schon deutlich besser: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Cooler-Master-Nepton-240M-Komplett-W...

2. Und bitte ein besseres Netzteil, das vs ist schrott.. zB dieses: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-8...

Kommentar von Christophror ,

Ich meinte damit komplett um meinen Schreibtisch

Kommentar von Larzizzle ,

Achso, dann wirds allgemein eng grade was übertakten angeht brauchst du halt nen dicken kühler, der nimmt viel Platz ein egal ob WaKü oder Luft...

Antwort
von Jonathangebe71, 29

Was für einen Formfaktor erfüllen deine Komponenten? Wie hoch ist der Kühler des CPUs und wie lang die Grafikkarte? Is bis jetzt so ne Beschreibung wie....hab ein Auto und brauch noch ne Karosserie, welche möglichst kompakt ist. Welche soll ich nehmen?

Antwort
von Trachom, 33

welcher pc? und du kannst den pc auch unter den schreibtisch haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten